Aktueller Inhalt von nyarlat

1. N

Ab wann auf's Rad?

Hi, fellow Papis und Mamis! Meine Tochter hat am 17.06.2003 mit drei Jahren fahren gelernt. Ach war ich stolz! :D Kam mir im Kindergarten mit so nem billigen Rad mit Plastikfelgen entgegen gekurbelt. Sie hat aber vorher auf einem Rennrad von Coolproducts ohne Tretlager gelernt. Da habe ich...
  2. N

Fully für 0,1 Tonner

Hi! Mario75. Auf wieviel bläst Du denn deinen "Fox Float RPL" Dämpfer auf? Laut Datenblatt (da stehen allerdings nur RP23,RP2 und L drin) 180psi bei 90kg. Gelten diese Werte auch für den RPL Dämpfer? Zumindest vom BIld her sehen RPL und RP2 identisch aus. Meinen Fox Float RL am Jekyll...
  3. N

Raucher unter uns hier?

Hi! Tja. Also ich habe es geschafft. Aber es war schwer. Meine Tips: Mach Dir klar das Du süchtig bist! Also nur beschränkt Dich selbst kontrolieren kannst. Versuche alle Rechtfertigungen und Verharmlosungen aus Deinem Kopf zu streichen. Rauchen ist Gift! PUNKT Vermeide 2 Monate lang...
  4. N

Fox Float RPL = RP2 ???

Hi Folks! 1. Habe in meinem Rush einen Fox Float RPL. Nun gibt es aber auf der Fox website nur techmanuals zu RP23,RP,L,Float. Ist in Europa eine RP2 äquivalent zu RPL? Zumindest sieht der Dämpfer, bis auf die Beschriftung, genauso aus. Ich benötige jedenfalls die lbs zu psi Tabelle für...
  5. N

FOX website

Jetzt habe ich sie doch noch gefunden!:lol:
  6. N

FOX website

Hi Folks! Mal ne dumme Frage: Hat FOX auch ne website? :heul: Anscheinend gelingt es mir nicht die site zu finden. Postet doch mal den Link. Ich suche nämlich Datenblätter zum RP3 Dämpfer. Thanks!
  7. N

Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Hi Folks! Nachdem ich mich 3 1/2 Jahre an mein CD Street Jekyll gewöhnt habe konnte mein nächstets Bike auch wieder nur ein CD werden. Es sind einfach die schönsten Bikes. Nur die Farbgebung gefiel mir die letzten Jahre nicht so. Aber nun Vorhang auf für den Tangerine Dream. Mein Rush 4!
  8. N

CD Rush oder Spec. Epic ?

Hi! Was ist denn ein "masseträgheitsventil"? Kann man das bestellen? Als Physiker muß ich sagen: Schön wärs wenn man seine Massenträgheit über ein Ventil ablassen könnte. Dann würde ich von meiner trägen Masse 15 Kilo ablassen. ;)
  9. N

Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Hallo CDler! Nachdem ich mich vollkommen in ein Rush 4 in Tangerine verliebt habe, und die Finanzierung auch geklärt ist, gehe ich es morgen holen. Hurra! Das ist dann schon mein zweites CD. Hoffentlich kommen nicht die Diebe. Aber für echtes Gelände braucht man schon ne Lefty. Die Fatty Ultra...
  10. N

Cannondale Jekyll --WERT ?--

Hi! Ich würde sagen 800,- da Fatty. Ist es eine DLR Super Fatty Ultra oder DL? Oder ein älteres Model? Schade das es keine Lefty hat sonst würde ich ja was bieten!
  11. N

Neues Fully und noch nich soviel Erfahrung, bitte um Rat

Hi! Zu dem Bike kann ich nicht viel sagen außer das du wohl nicht viel damit falsch machen kannst. Canyon räumt ja dauernd sehr gute Noten in den Magazinen ab. Und der Versand soll auch qualitativ hochwertig sein. Also gute Verpackung aund sehr gut vormontiert und justiert. Mich würde aber...
  12. N

Rush 4 or not to Rush?

Hi Leute! Habe bisher ein Jekyll 1 mit Super Fatty Ultra DL und FOX Float RL und HS11. War mal ein Street Jekyll. Ich möchte aber nächstes Jahr im Schwarzwald üben (Fahrtechnik etc.) und dann 2009 ins echte Gebirge für längere Fahrten bis 3Tage. Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich ein...
  13. N

Wartung Headshock

Hi! Ich habe seit neustem das gleiche Problem! Meine Super Fatty DL von 2003 funktionierte super bis ich die Wartung bei meinem Händler vornehmen ließ. Da ich den Lockout erst vor drei Tagen zum erstenmal bebutzt habe ist mir das nicht aufgefallen. Jedenfalls hat sie mit aktiviertem Lookout...
  14. N

Linker CODA Tarantula Kurbelarm

Hat denn keiner mehr einen Tarantula Kurbelarm? Würde auch ein komplettes Set kaufen wenn es das noch gibt.
  15. N

Linker CODA Tarantula Kurbelarm

Hi! An meinem Street Jekyll (v. 2003) ist der linke CODA Tarantula Kurbelarm angebrochen :heul:. Daher suche ich einen neuen oder gebrauchten Arm. Leider :mad: hat C´dale keine mehr auf Lager. ( Die Länge muß ich nochmal nachsehen. Ich glaube 175mm) Falls Eine/r noch eine solchen hat und...
Zurück