Aktueller Inhalt von obi1987

1. O

Race Hardtail in xxl (min. 58cm) für großen Fahrer

Wenn ich nun den Vergleich nochmals unabhängig von der Sitzrohrlänge ziehe, kommt doch das canyon exceed auch in Frage: Reach ist 463, Stack ist 653.4, Sitzrohrwinkel ist mit 74° schön steil. Was meint ihr im Vergleich zum merida big nine (Reach 468, Stack 664, Sitzrohrwinkel 73.5) oder dem...
  2. O

Naja, soll ja eine Rennfeile sein. Hab jetzt am fully ebenso 20cm Sattelüberhöhung, dafür extra einen 110mm - 17° Vorbau montiert. Das Vorderrad braucht Druck und der Rücken kennt vom Rennrad ganz anderes Das Trek sieht wirklich sehr interessant aus. Bin jetzt auch noch auf das Santa Cruz...
  3. O

Da ist natürlich was dran. Bedeutet für mich also: Möglichst langer Reach Möglichst steiler Sitzwinkel (um nach wie vor mittig im Rad zu sitzen) Kurzes Steuerrohr (bei xc Rennfeilen in der Regel eh vorhanden) Ich mach mich auf die Suche
  4. O

Dann nehme ich mir halt von vorne herein die Möglichkeit, eine absenkbare Sattelstütze zu verwenden... Da wäre mir ein 58er einfach lieber, wenn ich denn eine Wahl habe
  5. O

Leider das Backfire Carbon eben nicht. Genauso wie beim Numinis gibt es nur die Alu Variante in groß :/
  6. O

Logisch - das Merida 120 wird auch weiterhin fleißig genutzt. Aber auf einem technisch einfachen Kurs ist ein Marathon-Fully eben nur die zweite Wahl :) Das Trek sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus. Muss ich mir gleich im Detail mal ansehen. Wobei der 23" auch wieder nur ein 56er...
  7. O

Servus! Ich bin auf der Suche nach einem Hardtail, welches ich bei xc Rennen und Marathons einsetzen möchte. Aktuell nutze ich mein 2017er Merida 120 in Rahmenhöhe 58cm (echte 58cm) mit voll ausgezogener Sattelstütze. Da ich eine Schritthöhe von 99cm habe und eine Sitzhöhe von 91cm bevorzuge...
  8. O

Canyon Neuron RH XL zur Probefahrt gesucht Raum Augsburg

Servus, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, ein Canyon Neuron in der größten RH Probe zu fahren. Ich bin 1,98 groß bei einer Schrittlänge von 99cm und bin mir daher unsicher, ob die größte Rahmengröße ausreicht :/ Falls also jemand von euch in Augsburg oder der näheren Umgebung wohnt...
  9. O

Foc Float CTD Evolution - Climb Mode "straffen"

Spüren tuh ich schon etwas - und der Dämpfer war vor 100km beim letzten Service... Ich werd gleich mal Kontakt aufnehmen und eine Anfrage beim Service starten. Grüße
  10. O

Foc Float CTD Evolution - Climb Mode "straffen"

Hallo zusammen, ich bin mit meinem Fox Float CTD Performance Dämpfer in meinem Merida Big99 recht unzufrieden: Nach ein paar Monaten im Betrieb waren alle 3 Modi, also climb, trail und descent exakt gleich, es war kein Unterschied spürbar. So richtig gemerkt hatte ich die Wirkung des CTD erst...
  11. O

Guter Kompromiss aus Wander/Trekking- und MTB-Schuh

Die müsste man mal wo anprobieren. Kann mir jetzt nur schwer vorstellen, dass knöchelhohe Schuhe zum Biken geeignet sind...
  12. O

@w69: echt starke Schuhe :) Obs die wohl mit Cleats gibt :) @Heiko: Ich habe dazu einige Freds hier gelesen, zufriedenstellend war dabei aber keiner... Ich denke, dass es sicher möglich ist, einen Click Schuh auch zum Wandern zu nutzen. Ich möchte damit ja nicht auf den Ben Nevis :) Weil ich...
  13. O

Servus liebe Forander, nachdem ich bisher hier immer nur Mitleser war, melde ich mich jetzt auch zu einer konkreten Frage an :) Bisher bin ich nur im rennrad-news Forum aktiv :P Meine Frau und ich wollen nächstes Jahr mit den Rädern (MTB) nach Schottland und uns dort unters Volk mischen...
Zurück