Foc Float CTD Evolution - Climb Mode "straffen"

Dabei seit
4. September 2015
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Fox Float CTD Performance Dämpfer in meinem Merida Big99 recht unzufrieden:
Nach ein paar Monaten im Betrieb waren alle 3 Modi, also climb, trail und descent exakt gleich, es war kein Unterschied spürbar. So richtig gemerkt hatte ich die Wirkung des CTD erst, als meine Frau Ihr Canyon Nerve bekommen hatte: Dort ist das climb fast ein lockout, da wippt bergauf gar nichts. Das descent ist gaaanz weich, komplett offen eben - so wie es sein sollte.
Daraufhin habe ich den Dämpfer an Toxo gesendet, die tatsächlich auf Garantie tätig wurden. Die Wirkung des ctd ist nun minimal spürbar - aber eben nur minimal. Bergauf hab ich immer ein rechtes wippen und die 3 Modi unterscheiden sich etwa so, als ob ich einfach 10psi mehr oder weniger im Dämpfer hätte.

Nun meine Frage: Kann man das CTD irgendwie anpassen?

Ich habe bereits viel gelesen, verstehe aber nur Bahnhof. Es existieren wohl irgendwelche M L Velocity Einstellungen - auf meinem Teil kann ich dazu nichts erkennen....

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße!
Thomas
 

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
8.288
Das CTD kann man bei einem Service anpassen lassen, bei Fox.

Wenn du überhaupt keinen Unterscheid mehr spürst ist wahrscheinlich sowieso ein Service nötig.
Das Anpassen kostet kaum was.
Ruf einfach mal an, ist doch eine gute Jahreszeit dafür....
 
Dabei seit
4. September 2015
Punkte Reaktionen
0
Spüren tuh ich schon etwas - und der Dämpfer war vor 100km beim letzten Service... Ich werd gleich mal Kontakt aufnehmen und eine Anfrage beim Service starten.
Grüße
 
Oben Unten