Aktueller Inhalt von oceanmind

  1. O

    Suche Lenkerhalterung Garmin etrex vista oversized

    Hallo zusammen, hat jemand die o.g. Schelle rumliegen und möchte sie loswerden? Den Batteriefachdeckel inkl. Clip habe ich selbst noch. Die Schelle war leider an einem Bike, das mir gestohlen wurde. Wichtig: es müsste die oversized Grösse sein, für einen MTB Lenker. viele Grüsse!
  2. O

    Bike der Woche: Specialized S-Works Enduro von IBC-User tobihofmann

    schönes Bike, auf jeden Fall! Ist der Lenker wirklich tiefer als der Sattel, oder sieht das nur so aus durch den Ständer? und falls ja: wie kommt's?
  3. O

    Länge der Sattelstütze beim (alten) Specialized XC FSR

    Liebe Leute, nachdem mir mein Cube Fully geklaut wurde, habe ich mich nach einem günstigen Ersatz umgesehen und ein älteres Specialized XC gefunden. Ich sitze total gut drauf und fahre (trotz der eher mässigen Komponenten) sehr gerne damit. Als ich es bekommen habe, war die Sattelstütze aber...
  4. O

    Routen in Tracks umwandeln

    inzwischen kann das Basecamp auch selbst - einfach die Route in der Liste auswählen und mit der rechten Maustaste drauf fahren. "Track aus Route erstellen". Ansonsten ist GPSies eine super Adresse, da kann man nur staunen was das Portal so drauf hat…
  5. O

    Der AMS 125 Thread

    Hallo zusammen, klar existieren hier und da Probleme mit schleifenden Zügen und so weiter. Das Problem sind aber nicht die Züge sondern die Kommunikation. Heute ist es doch so: wenn einer Löcher in seiner Mütze hat, schreibt er in einem Forum dass er Löcher in der Mütze hat. Bis er merkt dass...
  6. O

    Der AMS 125 Thread

    super, vielen Dank für eure Einschätzung! Habe bei Müsing und Cube nachgeschaut, das Oberrohr wäre beim Cube 2 cm länger als beim Hardtail. Da ich einen 100er Vorbau beim Hardtail habe und einen kürzeren möchte, wäre das also zumindest kein k.o.-Kriterium. Kommt also aufs Fahrverhalten an...
  7. O

    Der AMS 125 Thread

    Hallo zusammen, ich wäre dankbar für eine Einschätzung in Bezug auf die Rahmengrösse beim AMS 125. Bei meinem Hardtail fahre ich ein 44cm-Rahmen (17"), das passt perfekt, jetzt wurde mir ein AMS 125 in 20" angeboten. Ich fürchte, das ist einfach zu gross (entspricht wohl 50,8 cm). Seht ihr das...
  8. O

    Mountainbikeland Schweiz

    Hallo Conin, wirklich super Quelle! Kannte die Seite zwar, dass man so nach dem Stichwort suchen kann, war mir irgendwie nicht klar. ride on
  9. O

    Leichtlauf beim Tretlager?

    danke für eure Einschätzung! Die Kurbel ist wohl richtig drauf, muss also an den Dichtungen liegen, die etwas fester sind. Werde das Lager mal im Auge behalten. vielen Dank!
  10. O

    Leichtlauf beim Tretlager?

    Hallo zusammen, beim Schmieren der Kette ist mir aufgefallen, dass mein Antrieb kaum leer durchläuft, d.h. wenn ich an der Kurbel mit Schwung rückwärts drehe und dann loslasse, bleibt das Ganze sehr schnell stehen. Also habe ich die Kette abgenommen, das selbe. Also habe ich die Kurbel...
  11. O

    Mountainbikeland Schweiz

    Hallo zusammen, inzwischen ist Schweiz Mobil zur Institution geworden, da haben die Schweizer wirklich was auf den Weg gebracht. Die Website ist super informativ und einige Routen habe ich mit dem MTB schon getestet. Auch die Beschilderung im Gelände ist top, das Angebot mitunter richtig...
  12. O

    Garmin mit kostenlosen Karten und POIs

    Hallo, ich schätze die Micro-SD-Karte hat sich irgendwie gelöst, das ist mir mal passiert, als das Gerät runtergefallen ist. Könnte sein, dass die OSM-Karte noch in der Geräte-Registry steht (Vermutung von mir), aber nicht darauf zu gegriffen werden kann, weil mit dem Speicherchip etwas nicht...
  13. O

    Garmin mit kostenlosen Karten und POIs

    Hallo Fletch, die Anleitung ist super, ich fahre jetzt mit OSM und openmtbmap. Nur einen Wunsch habe ich noch: wie bekomme ich die Höhenlinien in die Karte? topomaps.dyndns ist nicht zu finden. Wie es scheint, kombiniert mir mein MapInstall bereits installierte Karten mit denen, die ich...
  14. O

    Tracks auf Vista übertragen und abfahren

    ja, ich habe mir jetzt angewöhnt, die Datei auf gpsies.com zu konvertieren, und dort die Trackpunkte auf 500 eingestellt. Danke sehr für die Hilfe und take a ride on the wild side :)
  15. O

    Tracks auf Vista übertragen und abfahren

    Hallo Tiffoff, danke, das hört sich optimistisch an, aber ich kann nirgends bei den Trackeigenschaften Trackpunkte komprimieren. Arbeite mit 2.0.2, was angeblich die neueste Version ist. Auch in der Hilfe kann ich nur Informationen abrufen: ##start hilfetext Bearbeiten von Trackeigenschaften...
Zurück
Oben Unten