Aktueller Inhalt von oclvfan

  1. oclvfan

    Infos zu Cannondale Headshok Fatty-Gabel

    Hallo liebe Gemeinde, ich habe die Möglichkeit ein Cannondale MTB zu kaufen, aber der Verkäufer ist sich nicht sicher, ob die Gabel einen defekt hat. Der Verkäufer sagt, die Gabel sacke durch. Erste Vorgehensweise war zu prüfen ob es eine Luftgabel ist, und ob genügend Luftdruck drauf ist. Eine...
  2. oclvfan

    Frage zum Dichtungswechsel einer X-Fusion Hilo Sattelstütze

    Hallo, ich besitze eine X-Fusion Hilo Dropper-Post mit 27,2mm Durchmesser. Ich möchte nun die Dichtungen in Eigenregie tauschen. Ein gutes Tutorial-Video das den Service an einer 31,8mm Hilo erklärt findet man hier: Mich irritiert nun folgendes: Meine Stütze (27,2mm) zeigt unten kein Ventil...
  3. oclvfan

    Cannondale Hollowgram Achse - Spezifikation des Innengewindes?

    Hallo, ich habe aus Bräsigkeit auf einer Seite meiner SI-Achse das Innengewinde zerwürgt. Ich hoffe die Achse retten zu können, indem ich das Gewinde mit einem Gewindebohrer nachschneide. Frage: Kann mir einer von euch die genaue Spezifikation dieses Gewindes nennen, damit ich bei eBay...
  4. oclvfan

    Aluminiumrahmen am Unterrohr anbohren - möglich oder gefährlich?

    Hab ich schon geschrieben, dass mit die Lösung mit den Alupads ganz gut gefällt? Glaube ja.
  5. oclvfan

    Aluminiumrahmen am Unterrohr anbohren - möglich oder gefährlich?

    Die Alupad-Lösung find ich gar nicht schlecht. Hab Stahlflex-Leitungen, die könnten dann weiterhin blitzen. Mein Rahmenfinish ist perlgestrahlt blank. Da werden die Pads nicht kleben nehm ich an, bei Verwendung von Epox dann aber umso mehr. Denke so werd ichs machen.
  6. oclvfan

    Aluminiumrahmen am Unterrohr anbohren - möglich oder gefährlich?

    @Pilatus Ja kenn ich. Mit Kabelbinder wird das unschön. Aber eventuell kann man die Pads direkt ankleben, insbesondere wenn man welche aus Alu findet.
  7. oclvfan

    Aluminiumrahmen am Unterrohr anbohren - möglich oder gefährlich?

    Merci für die vielen Antworten. Durchwachsenes Bild. Nichtbohren überwiegt aber. Anstelle Bohren könnte man eventuell auch eine M5-Mutter mit Epoxidharz von unten ans Unterrohr kleben. Dann könnte man das Profil an- und abschrauben, und im demontierten Zustand verbliebe nur ein kleiner Punkt...
  8. oclvfan

    Aluminiumrahmen am Unterrohr anbohren - möglich oder gefährlich?

    Hallo, passt vom Thema nicht wirklich zu Rahmenbau, da es aber auch um strukturelle Rahmenstabilität geht, denk ich mal, kann man das schon hier posten. Ich habe einen Cannondale Optimo-Rahmen, dessen Zugverlegung mir übel aufstößt. Schaltwerk und HR-Disc werden von durchlaufenden...
  9. oclvfan

    Bowdenzug mit Echt-Stahlflex-Hülle

    https://www.wirecare.com/category/braided-sleeving/metal-shielding Die Hüllen die hier verkauft werden könnten funzen. Sieht schon mal sehr nice aus.
  10. oclvfan

    Bowdenzug mit Echt-Stahlflex-Hülle

    @franzef Die beiden silbernen Hüllen in der Mitte sehen gar nicht soo übel aus. @Lisma Die Stahlflexcover habe ich schon mal via Bildersuche gesehen. Was mich wundert: die sind ja auf einer Rolle aufgewickelt, das heißt sie sind platt, und erst nach Abwickeln, werden sie durch Einfädeln des...
  11. oclvfan

    Hebelweitenverstellung XTR Shifter M970 Schalthebel

    Ist mir bei meinen bisherigen Shiftern nie aufgefallen. Ist das bei allen Shimano-Shiftern so das die Ruheposition ungleichmäßig ist?
  12. oclvfan

    XTR M970 Shifter mittels iSpec an M988 Bremsen montieren

    Stadler Monsterstore in Berlin könnte die haben.
  13. oclvfan

    Hope Stahlflex-Leitung an XTR M988 Scheibenbremse montieren

    siehe Bilder oben
  14. oclvfan

    Hope Stahlflex-Leitung an XTR M988 Scheibenbremse montieren

    Hab Goodrichleitungen mit roten Fittings hier liegen. An einer ist unten der rote Ringverbinder an der Stelle des Übergangs von M6 auf Gewindedorn abgebrochen. Diesen Ringverbinder-Dorn würde ich durch Edelstahl ersetzen, und die alte rote Überwurfmutter weiter verwenden.
  15. oclvfan

    Bowdenzug mit Echt-Stahlflex-Hülle

    Hallo, ich habe an meinem Bike Scheibenbremsen mit Goodridge-Stahlflexleitungen, und würde nun gerne auch die Bowdenzughüllen der Schaltung in einem ähnlichen Look gestalten. Da meine Stahlflexleitungen blank/unbeschichtet sind, bin ich nicht sicher ob mir die Standard-Stahlflexoptik von...
Zurück
Oben Unten