Aktueller Inhalt von öcsi

1. öcsi

Teile für Adidas "Jasper" zu verschenken

Letzte Woche hat sich meine geliebte Sonnenbrille beim Klettern ins Kar verabschiedet. Rettung oder Bergung unmöglich. Die Nachfolge hat eine Evil Eye angetreten. Darum habe ich jetzt für das Modell Jasper einige Teile abzugeben, die ja nun überflüssig sind: - Wechselgläser farblos und...
  2. öcsi

powderalarm: skitour - snowboard - ski - langlauf - schneeschuh - telemark

Na, dann mach ich mal davon Gebrauch. Das Bike steht ja in der Garage (frisch überholt!) und wartet auf bessere Zeiten. Obwohl, wenn's geht kommen schon die Spikes drauf und ab. In der Zwischenzeit gehe ich aber mal gerne auf Skitour. Hat vielleicht jemand Lust, mitzugehen? Vorwiegend in der...
  3. öcsi

CC Hardtail, 800 - 1000 €

Vielleicht findet sich ja noch was. Ich lese jedenfalls gespannt mit, weil ich genau das gleiche für meine Tochter suche. Da wäre allerdings das Gewicht noch wichtig. Hab mich schon ein bißchen umgesehen, aber in der Preisklasse ist man schnell bei ner Suntour Gabel und Felgenbremsen. Hab mich...
  4. öcsi

Wien - RR oder MTB?

Hallo, ab April bin ich für ca. 12-18 Monate nach Wien versetzt. Freu mich schon auf ne super Zeit in einer super Stadt! Jetzt stellt sich die Frage: welches Rad mitnehmen? Natürlich mein olles Kettler,um die Stadt zu "erfahren". Aber als Sportgerät? Ist Wien eher MTB (Touren, CC) oder RR...
  5. öcsi

Einsteiger sucht den Expertenrat

Wenn man €299 für ein Mtb kauft kriegt man halt eines für €299. Nach spätestens einer Saison sieht man dann den Unterschied. Und nicht ohne Grund wird bei billigen Rädern ganz selten ein Gewicht angegeben. Gruss, Öcsi
  6. öcsi

alter der biker

Noch 47
  7. öcsi

Händlerschwund

Eins vorweg: ja ich fahre ein Fusion (Raid) und bin sehr zufrieden damit. Gekauft als Vorführmodell ganz weit weg in der Eifel. Dann hab ich mich gefreut, dass mein Stammhändler auch Fusion im Programm hat, so dass Ersatzteile, Service etc gesichert sind (und vielleicht auch mal ein neues...
  8. öcsi

Welcher Rollentrainer? Reifen?

Oha, da sucht man Informationen über die richtige Rolle und findet sowas. Also mal überspitzt gesagt, gibt es da Hersteller, die verkaufen Sachen die die Räder der Kunden kaputt machen. Und viele ahnungslose Biker zerstören über die langen Winter ihre Räder ohne es zu ahnen. Ernsthaft: das mit...
  9. öcsi

Biker aus Rosenheim gesucht!!

ich werd jetzt wohl in die Ecke (Chiemsee) umziehen. Zunächst nur unter der Woche, später evtl. ganz. Also beobachte ich den Fred mal, vielleicht wollt ihr ja mal unter der Woche abends fahren? Wird ja immer länger hell :) gruss Öcsi
  10. öcsi

Erkennung beim Radfahren?

visitenkarte mit Privat Tel.Nr. und Adresse. Oder halt der Perso. Mehr brauchts wohl nicht. Und auf irgendwas im Helm würd ich mich nicht verlassen. Gruß Öcsi
  11. öcsi

Haftungsausschlüsse von herstellern - rechtlich zulässig?

Sieh das mal aus Herstellersicht. Im Beispiel bietet Magura ein Brems"system" an. D.h. verschiedene Einzelkomponenten, die so entwickelt und auf einander abgestimmt sind, dass sie nachher als ein System einwandfrei funktionieren. Für genau dieses System übernimmt Magura Verantwortung in Form von...
  12. öcsi

Wie lange ist ein weisser Sattel weiss?

Hallo, hab auf meinem mtb seit einem Jahr einen Speci Sattel in weiß. Bislang keine nennenswerten Spuren. Trotz Einsatz in Schlamm und Matsch und einem Alpencross. Gruss Öcsi
  13. öcsi

Drahtseil über Waldweg gespannt

Seil über den Weg ist grundsätzlich ein Fall für den Staatsanwalt! Wie schon oben beschrieben: ein Ende lösen und damit entschärfen, ansonsten nix verändern wg Beweisaufnahme. So ein Seil ist eine potenziell tödliche Falle. Auch hier in der Gegend hat es schon einen Unfall gegeben, bei dem ein...
  14. öcsi

Zoll bei Urlaub in USA

In 15 Jahren Pendelverkehr nach USA bin ich genau 2x kontrolliert worden. Stichproben werden immer gemacht und wenn sie dann was finden oder nachweisen wollen, dann werden sie das auch. Aber du hast ja schon mal einen Freibetrag der für nen Helm oder so locker reicht. Und bei Klamotten macht...
  15. öcsi

Großhandel für MTB zubehör und schwalbe reifen??

Bei dem Ansatz fressen die Kapitalkosten von Anfang an jeden möglichen Gewinn bzw Marge auf. Bei der IHK gibts Kurse für alle die sich selbständig machen wollen. Sehr zu empfehlen. Öcsi
Zurück