CC Hardtail, 800 - 1000 €

Registriert
21. Dezember 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Raum Stuttgart
Hallo Leute,

so ich habe einen Kumpel für den ich jetzt hier mal einen Thread eröffnen muss. Ich selbst fahre FR/DH orientiert und habe deswegen keine Ahnung von günstigen CC-Bikes und Hardtails gleich sowieso garnicht. :D

Mein Kumpel fährt 1-2 mal in der Woche bei schönem Wetter Touren durch den Wald und auch mal den ein oder anderen Singeltrail runter, also er fährt schon gerne zügig Bergab, meidet jedoch härteres Gelände. Er schaut also das er auf Kiesboden oder Erde bleibt. Nun braucht er jedoch ein neues Bike da er noch kein richtiges hat und meist von Anderen eines ausgeliehen hat für die Touren. Er möchte so um die 800-1000 Euro dafür ausgeben, ich selbst habe Ihm in dieser Preisklasse schon vom Fully abgeraten, obwohl er sich Anfangs eines gewünscht hat, wenn Jemand also doch das ein oder Andere Fully in dem Preissegment gesehen hat, immer her damit!

Wichtig wären Ihm (und auch mir FÜR Ihn) jedoch:

- Brauchbare Federgabel
- Gute Scheibenbremsen
- Vernünftige Schaltgruppe

Ich selbst durchforste aktuell das Internet nach Angeboten, wenn jemand also was findet immer her damit. Bin um jede Hilfe Dankbar.

Da ich selbst Votec fahre und auch sehr zufrieden bin habe ich dort direkt mal nachgeschaut und dachte eventuell an das V.XC, also das Einstiegsbike von Votec.
http://www.votec.de/votec/?rvn=1

Was meint Ihr?

MFG
 
40 Klicks, kein Kommentar. Fehlen noch Angaben oder ist es gar unmöglich für 800-1000 Euro nen halbwegs ordentliches CC-Bike für nen Gelegenheits-Biker zu finden?
 
Vielleicht findet sich ja noch was. Ich lese jedenfalls gespannt mit, weil ich genau das gleiche für meine Tochter suche. Da wäre allerdings das Gewicht noch wichtig.
Hab mich schon ein bißchen umgesehen, aber in der Preisklasse ist man schnell bei ner Suntour Gabel und Felgenbremsen. Hab mich länger nicht damit beschäftigt, aber Suntour hat zwischenzeitlich nicht mit RS, Fox oder anderen aufgeschlossen, oder?

Gruss,
Öcsi
 
Dazu gibts schätzungsweise so an die 1376 Beiträge - ein Bike für ca. 1000 Euro.
Wenn es ein tourenorientiertes Fully sein soll, dann das Radon QLT Race 4.0 für 1100,- Euro.
Da gibt es ordentliche Federelemente, (bis auf die Kassette) einen vernünftigen Antrieb und gute Schaltkomponenten und auch der Rest ist brauchbar.
An Hardtails um 1000 Euro gibt es bei den Versendern mehr Auswahl, die sind auch nicht so schwer zu finden. Radon bei www.bike-discount.de, www.transalp24.de usw.
 
also das radon zr team 7.0 scheint für in der klasse 1000€ ja ziemlich gut zu sein, zumindest was die ganzen testberichte sagen.

wie viele gänge hat denn die schaltung eigentlich oder ist das abhängig von den zahnräder?
und wie viel gänge hat das radon?
 
Zurück