Aktueller Inhalt von oernest

1. O

steckachse marzocchi

hallo! hat jemand einen direkten vergleich von den marzocchi 2003 gabeln mit und ohne steckachse in bezug auf steifigkeit? bringt eine steckachse viel? und was genau ist der technische unterschied von den dirt jumper und den z1 serien?
  2. O

dreidimensionale pedale tdp

hallo! kennt jemand diese pedale bzw hat jemand sie schon getestet? http://www.peddlers-international.co.uk/html/tdp_pedals_intro.htm für jede information würde ich mich freuen, denn ich schreibe meine diplomarbeit über biken und klickpedale. danke örnest!
  3. O

schaltauge verbogen

hallo leute! ich habe ein problem mit meinem schaltauge. ich fahre des öfteren sehr enge steinige abfahrten, dabei stosse ich mit meinem werfer manchmal am felsen an. dabei wird natürlich das schaltauge verbogen. bei meinem bike ist es nicht zu wechseln, bisher habe ich es wieder ausgebogen...
  4. O

allgemeine fragen zu hayes discs

hallo! mir gehts genau so wie dir (übermorgen schlage ich zu) mit der scheibengröße hinten, vorne habe ich mich für die 200 entschieden, hinten weiß ich noch nicht recht. optisch gefällt mir ja die 200 hinten auch sehr gut. ein grund der für die kleine scheibe hinten spricht ist, dass...
  5. O

steckachsennabe

danke! ich werde derzeit die schnellspannachse von xt verwenden, brauche ich einmal steckachse, so werde ich eine "normale steckachsennabe" verwenden. preislich ist eine xt schnellspannerachse und eine xt steckachsennabe ungefähr gleich teuer wie eine die beides kann.
  6. O

speichen binden

hallo! einige laufradbauer binden und verlöten die speichen der laufräder. angeblich soll sich dadurch die festigkeit und die steifigkeit verbessern. meine frage nun: werden die laufräder wirklich stabiler dadurch? (oder merkt man nur wenig unterschied) wird das auch im dh verwendet...
  7. O

steckachsennabe

danke! das heisst die umrüstbaren steckachsennaben haben eine breite von 100mm und man nimmt auch einen breiten adapter wenn man steckachse fährt!
  8. O

speichen

danke für die antworten! alpine III verbaut der nicht standardmäßig bei dem ich kaufe, die 2,0/1,8/2,2 sind sein standard. halten die wirklich noch mehr aus die alpine III?
  9. O

steckachsennabe

hallo leute? habe eine frage zu den steckachsennaben. einige fabrikate sind ja zum umrüsten, die sind aber um einiges teurer. meine idee wäre nun steckachsennaben zu verwenden und sich die adapter auf schnellspanner selbst zu drehen. der grund: ich habe derzeit noch eine...
  10. O

speichen

hallo leute! ich brauche noch eine kleine hilfe beim speichenkauf, was würdet ihr nehmen: DT 2,0mm durchgehend, oder DT 2,0/1,8/2,0 fest steht schon: mavic 321 und xt narben 36 loch der einsatzbereich ist freeride, die speichen bekomme ich fast zum gleichen preis. grundsatzlich...
  11. O

hayes große scheibe hinten

hallo leute! wer von euch fährt hinten am bike eine große hayes scheibe? warum habt ihr die genommen, war euch die kleine scheibe zu schwach oder temperaturentwicklung, oder ????? ich kaufe mir demnächst eine und überlege zwischen 160 er und 200 er hinten.
  12. O

24 zoll bergauf?

danke für die antworten! 26" vorne damit ich die hindernisse besser überrollen kann (damit ich dich besser fressen kann). 24" hinten vorallem wegen der besseren traktion und der niedrigeren durchschlagsgefahr. die geometrie bei meinem hitec slk kann ich am hinterbau so ändern, dass die...
  13. O

24 zoll bergauf?

hallo! so, das ist mein erster beitrag, ich bin gespannt wie das funktioniert! ich möchte mir einen neuen laufradsatz incl. scheibe kaufen, vorgestellt habe ich mir in etwa: mavic 321 oder sun single/double-track das hinterrad hätte ich gerne in 24" (nur sun), aber ich möchte auch noch...
Zurück