• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Oerters

1. Oerters

Kaufberatung Pedelec für den Arbeits-/ Schulweg

Was ist das denn bitte für ein Blödsinn? Das ist sehrwohl auch Training. Schonmal ein Pedelec gefahren?
  2. Oerters

Also irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen. Eine ganz normales Elektrovelo... Ja, will ich ja kaufen Oder was wäre da jetzt normal und was nicht?
  3. Oerters

Ja mal sehen, ob die ausreichend groß sind.
  4. Oerters

Danke euch beiden, das sind mal vielversprechende Vorschläge. Das Cube müsste ich noch mit Gepäckträger etc erweitern. Aber nicht uninteressant.
  5. Oerters

Schutzbleche brauche ich auf jeden Fall. Am besten also ein Trekkingrad. Wieso Rennvelo? Davon habe ich doch gar nichts gesagt. Also kurz und knapp: Ich möchte und werde ein Trekkingrad als Pedelec kaufen. Wer kann mich da bei Fahrzeugen bis 2000€ beraten?
  6. Oerters

@flatratte 1-2 Trinkflaschen gehören für mich seit Jahren standartmässig ans Fahrrad, trinken muss jederzeit möglich sein. Aber dafür würde ich mir notfalls etwas basteln. Meine bisherigen Fahrradreparaturen mache ich alle selbst, auch Einspeichen ist kein Problem. Ich habe halt nur gar keine...
  7. Oerters

Guten Morgen zusammen! Ich bräuchte mal etwas Unterstützung bei einer Entscheidung. Und zwar werde ich ab Oktober eine 2 Jahre dauernde Umschulung absolvieren und mir in dieser Zeit kein Auto leisten können. Mit dem Fahrrad ist die Umschulungsstätte 15 KM entfernt. Es geht teilweise gut...
  8. Oerters

Ist diese Kette HG/IG tauglich?

Naja, ich muss ja kein Fahrradteileprofi sein, wenn ich ne Kette kaufen will. Da sollte man sich wohl auf die Aussagen des Verkäufers verlassen können. Wenn man hinterher feststellt, dass dem nicht so ist, ist man auch schlauer. Aber ich bin ja nicht blöd, nur weil ich mal was nicht wusste. Und...
  9. Oerters

Und welche Kette könnte man dann wohl empfehlen? Wie kommst Du überhaupt auf KMC Z7? Davon habe ich doch gar nichts beschrieben. Abgesehen davon soll die Z7 doch wohl scheinbar für 6-7 Gang sein. Umd anders aussehen tut sie auch. Verstehe das jetzt nicht ganz.
  10. Oerters

KMC? Z7? Was bedeutet das? Ich dachte, ich muss nur darauf achten, dass die Kette richtig ist für die Gangzahl. Gibt es ne geeignetere Kette?
  11. Oerters

Welches 7fach? Falscher Thread? Ich habe 3x8
  12. Oerters

Ok, danke Muss das genau das gleiche sein oder reicht es, wenn es 8fach und die Zahnanzahl gleich ist? (würde ich so behalten wollen)?
  13. Oerters

Also muss ich die Kasette tauschen, obwohl die eigentlich noch gut ist?
  14. Oerters

Hallo! Ich habe mir bei Decathlon diese Kette mitgenommen, für mein Fahrrad mit Deore XT 3x8 Schaltung und STX Kurbel. Seitdem springt die Kette so ab dem 6 Gang hinten immer mal wieder. Vorher ging alles problemlos. Habe nur die Kette getauscht und dann im Anschluss als ich merkte, dass die...
  15. Oerters

Sind diese Kettenblätter in Ordnung?

Nee, alles gut. Hab ich auch nicht so verstanden. Abgesehen davon kann ja auch jeder seine Meinung haben. Die Meinung derjenigen, die Kettler quasi verteufeln, kann ich halt nur nicht nachvollziehen. Das auch Kettler dann und wann Mist gebaut hat will ich ja gar nicht bestreiten. Aber...
Zurück