og.echnaton
Punkte Reaktionen
46

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Was hat sich denn mit deiner Bremse ergeben?
    Habe gerade das gleiche Problem an einer Elixir R.
    Gab ja leider keine Antwort im Forum.

    "Servus,

    habe gerade folgendes Problem.

    Die Bremsen, Avid Elixir CR aus 2010, machen gerade etwas Probleme. Die Kolben der Hinterradbremse gehen sehr schwergängig zurueck. Bei den Kolben der Forderradbremse ist es ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm. Ein weiteres Problem ist heute aufgetreten. Beim Entlüften der Bremse (mache ich einmal im Jahr) ist mir beim Zurückdrücken der Kolben (Hinterrad) ein ganz leichtes Luftgeräusch vom Bremshebel aufgefallen. Beim Entlüften des Hebels ging es dann weiter und war lauter (ich stand dann direkt neben dem Hebel). Beim „herrausziehen“ der Luft, schien ich durch die Bremse Luft ins System zu ziehen. So war es nicht möglich die Bremse richtig zu entlüften. Der Druckpunkt war vorher schon weicher und nicht sonderlich knackig.

    Habt Ihr eine Idee was das sein könnte? "

    MfG Chris
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben