Aktueller Inhalt von Olaf

1. O

Nerve AM 2010 Thread

Hallo liebe Canyon Nerve AM Piloten! Gibt es im Großraum Hamburg einen netten Besitzer eines Nerve AM, der mich freundlicherweise sein Rad mal ein Stück probefahren lassen würde? Ich bin 1,87 - sollte also möglichst Größe L sein!? Bin auf der Suche nach einem Spaßfully. Knackpunkt ist die...
  2. O

Fairer Preis für Montage

Hallo zusammen, da ich selbst kein Mechaniker-Held bin und mir überdies die nötigen Werkzeuge dafür habe, will ich meine Werkstatt beauftragen, - den Kurbelsatz und - das Innenlager zu wechseln - und eine neue Ritzelkassette auf das neue Hinterrad - und eine neue Kette zu montieren...
  3. O

Polar S710 versus HAC4

Hallo Chester, danke für Deinen Bericht. Das klingt ja schon mal ganz gut. Kannst Du mir noch sagen, warum Du Dich für den Polar und nicht für den HAC4 entschieden hast, der ja doch um einiges günstiger ist? Ist bei dem Gerät auch gleich ein Interface für den PC dabei, oder muß man das...
  4. O

headshock vs. "normaler" Gabel

Hallo, also ich habe ein 99er F700 mit Headshock. Ich glaube da steht Fatty drauf. Also neben gelegentlichem Fetten der Gleitflächen habe ich bisher nur in größeren Abständen den Luftdruck erhöht. Ich wußte gar nicht, daß da auch irgendwo Öl drin sein soll. Daher meine Frage(n): Was...
  5. O

Hope Pro

Also, was Fox über die Pro, Sport und C2 geschrieben hat, deckt sich mit meinem Kenntnisstand. Detaillierte Infos und auch die Bremsen gibt es auch bei www.wheelpro.co.uk. Ich habe mit denen gute Erfahrungen gemacht. Hinten habe ich die C2 mit 160er Scheibe. Funktioniert nach einiger...
  6. O

Kälteproblem bei Sigma?

Also, nachdem ich festgestellt habe, daß in dem Sender eine AG13 Knopfzelle ist und ich mir erst kürzlich für meine alte Kamera solche gekauft habe, habe ich die Senderbatterie mal ausgetauscht. Die alte hatte noch eine Spannung von 1,4 V, die neue gute 1,5 V. Leider hat das nichts...
  7. O

Kälteproblem bei Sigma?

Hallo Daniel, ich habe auch gerade Probs mit meinem BC800 mit Funkübertragung. 2300 km lief das Ding eigentlich problemlos. Aber seit neuestem zickt er ständig rum. Manchmal hilft es, den Test-Knopf an der Empfangseinheit zu drücken. Leider nur für kurze Zeit. Selbst in der warmen...
  8. O

Polar S710 versus HAC4

Erstmal ein kräftiges Ho ho ho! Und nun zu meiner Frage: Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir einen HAC4 zuzulegen, allerdings meinte ein örtlicher Bikeladen, daß die die wegen häufiger Reklamationen nicht mehr im Programm haben. Stattdessen wurde mir der S710 von Polar empfohlen...
  9. O

205 mm scheibe

Übrigens: Ich habe mir gerade die Hope Enduro mit 205er Scheibe geholt. Bei dieser Größe sieht die Scheibe allerdings ganz anders aus, als auf dem Bild, das eMan weiter oben angehängt hat. Da sind dann jede Menge Verstrebungen drin. Für meinen Geschmack sieht sie dann nicht mehr ganz so gut...
  10. O

Optimale Disc-Nabe?!

Argh!! Das heißt natürlich: www.whizz-wheels.de Gruß Olaf
  11. O

Optimale Disc-Nabe?!

Hallo Ivanhoe, ich habe die Einzelpreise für die Naben nicht im Kopf. Bei www.whizz-whells.de findest Du aber alles, was Du brauchst. Gruß Olaf
  12. O

Optimale Disc-Nabe?!

Danke für Eure Erfahrungen und Hinweise! Ich war vergangene Woche in Stuttgart unterwegs. Da hab ich doch direkt mal in Böblingen bei Whizz-Wheels vorbeigeschaut. Ich habe mich jetzt für die Hügi 240 Disc entschieden. Die Freeride sind deutlich schwerer - auch auch teurer. Sie haben dafür...
  13. O

Optimale Disc-Nabe?!

Hallo Leute, ich möche mir neue Laufräder zulegen und überlege daher, welche wohl die bessere Discnabe ist. Sie sollte möglichst wartungsarm sein und unempfindlich gegen Schmutz und Wasser. Ein recht hohes Fahrergewicht sollte sie auch abkönnen. Ich schwanke zwischen der XT-Disc-Nabe...
  14. O

Koffertransport?!

Hallo Leute! Ich suche für eine Reise im nächsten Jahr nach einer Möglichkeit, einen Koffer von Hamburg an eine Pension oder ähnliches in Norditalien zu schicken. Kenn jemand eine Möglichkeit, wie man das Gepäck günstig und zuverlässig vorausschicken und hinterher wieder nachschicken...
Zurück