Aktueller Inhalt von olafxtr

1. olafxtr

erfahrungen mit fox bike-handschuhen ???

hallo ihr da draußen;) ich möchte mir demnächst handschuhe kaufen. nur mit fingern. welches modell könnt ihr empfehlen. ich bevorzuge fox, aber auch für andere hersteller bin ich offen. danke im vorraus:) mfg olaf
  2. olafxtr

Welches Werkzeug brauch man so?

hallo s1c ich habe bereits eine sehr gut ausgestattete werstatt. siehe meine fotos. habe mir heute noch von cyclus eine steuersatzpresse und einen konusabzieher bei cnc bestellt.http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=702_816&products_id=4367 in punkto drehmomentschlüssel sehe ich es wie...
  3. olafxtr

Lohnt sich ein Wechsel der Kurbelgarnitur? Deore/Alivio -> Hollowtech / SLX

hallo da gibt es kein problem. die hollowtech lager passen immer. dein rahmen hat bsa gewinde und eine 68mm oder 73 mm breite aufnahme für das innenlager. bei 68mm antriebsseite 2 distanzringe andere seite 1. bei 73mm antriebsseite 1 distanzring andere seite keinen. mfg olaf
  4. olafxtr

steuersatztausch

hallo habe aktuell innenlager von ck. früher schon immer mit steuersatz von ck gefahren. hatte diesen http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/Steuersaetze/Chris-King-Steuersatze/Chris-King-NoThreadSet-1-1/8-Zoll/Chris-King-NoThreadSet-Steuersatz-gruen-Sotto-Voce-1-1-8-Zoll-Ahead--7248.html hast du...
  5. olafxtr

hallo bestell dier doch die xt kurbel bei cnc. deine version 44,32,22 gibts da doch für besagte 148,-. ich bestelle da sehr oft. ist echt ein super laden. immer super preise. hier nochmal der link.http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=41_100_979_980&products_id=2241:daumen::) mfg olaf
  6. olafxtr

steuersatztausch

hallo ich will demnächst meinen fsa orbit z gegen einen chris king inset tauschen. bin mit c.k. sehr zufrieden.:daumen::daumen: wollte einfach mal ein paar meinungen und erfahrungen von euch...
  7. olafxtr

hallo die kurbel bei cnc kostet doch 148,-, du schreibst das man sie günstiger bekommt für 150,-.:confused: oder habe ich was falsch verstanden?? mfg olaf
  8. olafxtr

Welche montagepaste

hallo danke für die schnelle antwort. für carbonteile habe ich schon eine paste. für die metallverbindungen innenlager pedalgewinde usw. werde ich park tool asc 1 oder ähnliche produkte nehmen. mfg olaf
  9. olafxtr

hallo olm06 die xt hat hohle kurbelarme und das mittlere blatt hat einen carbonträger. aber das weißt du bestimmt auch. auf dieser seite kannst du dich gut über die beiden kurbel informieren...
  10. olafxtr

Welche montagepaste

hallo:) habe eine sehr gut ausgestattete mtb werkstatt. möchte mir aber unteranderem noch montagepaste zulegen. habt ihr erfahrungen gemacht, und welche könnt ihr empfehlen??:confused::confused: schonmal danke für die beiträge. mfg olaf
  11. olafxtr

was ist bei sattelstützen das offset?

hallo vincy ihr sprecht hier von offset, den versatz des sattelstützen- kopfes nach hinten. ich kannte bisher nur den begriff sitback von meiner fsa k force, der das selbe beschreibt. ist doch so, oder nicht?? die bezeichnung ist wohl bei den herstellern unterschiedlich. mfg olaf
  12. olafxtr

Gibts nen Trick ne knackende Sattelstutze ruhig zustellen?

hallo bevor ich diese neoprenmanschette hatte, ist immer wieder feuchtigkeit und schmutz in das sitzrohr eingedrungen. nach meiner letzten regenfahrt im wald habe ich mir die situation unter der manschette angesehen, sattelstütze ausgebaut. alles war sauber, kein wasser ist eingedrungen. ich...
  13. olafxtr

hallo kreuzrad hast du dir schon die kurbel bei cnc angesehen??? ich hatte dir doch den link angegeben. mfg olaf
  14. olafxtr

Lenkererhöhung / Vorbauerhöhung

hallo ich selber fahre meist auch nur cc trails mit meinem fully. habe einen fsa vorbau 100mm lang mit 6% steigung, lenker fsa k-force low rise. unter dem vorbau ist ein 10mm spacer.mir gefällt die sitzposition gut bei meinen 1,80. ist für dich natürlich nur eine möglichkeit von vielen. siehe...
  15. olafxtr

Gibts nen Trick ne knackende Sattelstutze ruhig zustellen?

hallo budenmacher ich finde die hier bereits beschriebenen maßnahmen sehr gut, zusätzlich habe ich noch eine neopren-manschette um die stütze gelegt. siehe in meinen fotos. vielleicht ist dies noch ein nützlicher tipp für dich.:daumen::daumen: mfg olaf
Zurück