Welche montagepaste

hallo:)

habe eine sehr gut ausgestattete mtb werkstatt. möchte mir aber unteranderem noch montagepaste zulegen. habt ihr erfahrungen gemacht, und welche könnt ihr empfehlen??:confused::confused:
schonmal danke für die beiträge.
mfg
olaf

Für was? Ein Carbonmontagepaste ist nix um Lager zu schmieren.
Du solltes schon sagen was du damit montieren willst. Oder einfach mal "welches Fett" in die Suchfunktion Eingeben. Könnten doch ein paar Treffen dazu kommen.

Hi!

Wie schon von meinem Vorredner gesagt: Kommt drauf an, was du machen willst. Für die Montage von Metallteilen untereinander würde ich ein wasserabweisendes, einfaches Lagerfett nehmen. Wie z.B. Galli Lagerfett.

Wenn es um die Montage von Carbonteilen geht: Dafür gibt es wieder spezielle Montagepasten. Da sollte sich bei den einschlägigen Händlern was entsprechendes finden lassen. Oder jemand anderes kann einen Tipp aus eigener Erfahrung geben.

PS: In dem meisten Werkstätten, die ich bislang kennen gelernt und gearbeitet habe steht irgendwo 'ne große Dose einfaches Lagerfett rum, die zur Montage verwendet wird.

hallo
danke für die schnelle antwort. für carbonteile habe ich schon eine paste. für die metallverbindungen innenlager pedalgewinde usw. werde ich park tool asc 1 oder ähnliche produkte nehmen.
mfg
olaf

Zurück