Lenkererhöhung / Vorbauerhöhung

So, wunderschönen guten Tag zusammen,

nachdem ich aus der Reha Ende Juli zurück bin, könnte ich nach meiner Bandscheiben-OP (C6/C7) wieder aufs Bike. Sagen die Ärzte. Natürlich ganz vorsichtig. Jetzt muss ich natürlich denn Lenker um einiges höher bringen, damit ich eine aufrechtere Sitzposition habe.
Es sieht zwar nicht besonders toll auf dem MTB aus, aber besser als gar nicht mehr Rad fahren zu können.
Jetzt brauche ich die Hilfe des Forums.
Ich benötige im Prinzip einen neuen Vorbau bzw. auch einen neuen Lenker, um aufrechter sitzen zu können.
Da ich eh nur ein CC-Genußfahrer bin, also keine extremen Geländeformen mehr fahre, wird dies wohl kein schwieriges Unterfangen.

Wer kann mir hier ein paar entsprechende Produkte empfehlen ?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag wünsche ich noch.

Gruß Goldleader.

Guck dir mal das VRO-Vorbau/Lenkersystem von Syntace an. Das ist zwar etwas aus der Mode gekommen, aber für deinen Fall sicher empfehlenswert. Bei dem System lässt sich die Vorbaulänge und Lenkerhöhe einstellen.

Es gab auch mal eine günstigere Eco-Variante, schwerer aber etwas günstiger.
Allerdings braucht man für das System zwingend den entsprechenden VRO-Lenker...

Alternativ tuts auch ein Vorbau mit sehr steilem Winkel, der positiv monitert wird. Dadurch kommt der Lenker auch höher. Häufig reicht auch schon ein deutlich kürzerer Vorbau, allerdings dann mit den Nachteilen einer nach hinten verlagerten Lastverteilung.

hallo

ich selber fahre meist auch nur cc trails mit meinem fully. habe einen fsa vorbau 100mm lang mit 6% steigung, lenker fsa k-force low rise. unter dem vorbau ist ein 10mm spacer.mir gefällt die sitzposition gut bei meinen 1,80. ist für dich natürlich nur eine möglichkeit von vielen. siehe meine fotos.
mfg
olaf

Zurück