Aktueller Inhalt von Oldenbursche

1. Oldenbursche

Garantie/gewährleistungsfrage

Na ja, grundsätzlich sollte man, wie auch bei Günther Jauch im Publikum, nur antworten, wenn man sich wirklich sicher ist. Aber manchmal hat man den Eindruck, jeder, der ein Wort schonmal gehört hat, müsse was dazu schreiben. Und dann kommt halt sowas Gequirltes wie in diesem Thread dabei raus...
  2. Oldenbursche

Is aber immer wieder interessant, was zu dem Thema an Halbwissen kursiert, liegt aber wohl auch an der gängigen Praxis, dass man etwas Kaputtes zum Händler bringt, und der sagt „jo, schicken wir mal ein, und dann gucken wir mal..“. Der wiederum beruft sich dann auf alles, was ihm der...
  3. Oldenbursche

Also, rechtlich ist in dem ganzen Grauzonen-Getümmel mal gar nichts machbar, und das ist auch gut so. Kram' Dein bestes Englisch raus und schreib' dem Hersteller direkt (mit Fotos, Begründung: Gebrauchtkauf, etc..), oft sind die auch dem Endkunden gegenüber recht kulant. Ich würd's übrigens...
  4. Oldenbursche

MTB-Treff Oldenburg - Teil 2

Spontan gucken, wenn ich's schaffe, bin ich da..
  5. Oldenbursche

War's ne optische Täuschung oder war tatsächlich Keiner (bei bestem Wetter) in Engter? Oben Sonne, unten Schlamm, hat Spaß gemacht.. wenngleich die Organisation diesmal Mängel aufwies, die einzige Verpflegungsstation auf unserer Runde war bei Durchfahrt noch nicht eingerichtet.. :-(
  6. Oldenbursche

..mmmh.. wie war das mit ad absurdum? ;) Räder nehmen den Platz für 2 stehende Leute weg, und nerven die anderen Reisenden beim ein- und ausladen. Für uns wär’s gut, andere nervt’s.. ich verstehe alle Seiten..
  7. Oldenbursche

Bike-Outdoor-Navi für nen Fuffi bei Lidl..

Moin zusammen, bin grad etwas hin- und hergerissen, ob man’s einfach mal riskiert, wenn man bisher noch nicht von irgendwelchen High-End-Geräten verwöhnt wurde, sondern sich nur in der fremden Einöde ein paar (max 50) Orientierungspunkte setzen möchte..?! Und selbst, wenn man das Ding nur...
  8. Oldenbursche

Hi zusammen, sacht mal, nachdem im Bad-Iburger Forum noch nix auf meine Frage geantwortet wurde, frag ich auch mal hier, da sich ja auch einige in der Gegend ganz gut auskennen: Gibt's im Teuto/Wiehengebirge, außer der auf der Teuto-Tour Seite ausgeschilderten Freden-Runde von Bad Iburg aus...
  9. Oldenbursche

Teuto Tour, Kalles Bikertreff in Hilter a.t.W. www.radsport-schriewer.de

Hi zusammen, mangels Hügeln in eigenen Gefilden (Oldenburg..) bin ich und Frauchen auf der Suche nach ausgeschilderten Routen im Bereich Teuto/Wiehengebirge.. Sind am Wochenende mal die (tolle!) Freden-Runde gefahren, die auf der Teuto-Seite ausgeschrieben ist, aber gibt's noch mehr davon? Hab...
  10. Oldenbursche

Sagt Keiner was? Muss ich wohl als Außenstehender ran. Bin nur in letzter Zeit meist auf dünnen Reifen unterwegs, aber ich komm' wieder.. :cool: Regelmäßige Treffen sind: Sonntags, 13 Uhr an der Schleuse, Niedersachsendamm Mittwochs, 18 Uhr, Buhl Bikes, Lambertistraße Und soweit ich das...
  11. Oldenbursche

Und der Regen zieht auch nicht weiter.. da regeneriere ich lieber noch etwas vom gestrigen RR-Ausritt.. :-)
  12. Oldenbursche

Moin Lü, wie schaut's heut, noch alle fertig von gestern, oder "schleuselt" heut jemand? Schwanke noch zwischen RR und MTB.. Gruß, Markus
  13. Oldenbursche

Wir sind auch zu viert dort, allerdings die Saubermänner der Rennrad-Fraktion.. vielleicht kreuzen sich ja unsere Wege.. :D Übrigens werden mittlerweile sogar vorhochsommerliche 15 Grade prognostiziert! In dem Sinne, uns allen viel Spaß, jedem auf seine Art und Weise.. Markus
  14. Oldenbursche

Also ich krieg's Mittwochs in letzter Zeit nicht mehr pünktlich geregelt, springe da dann lieber n bissl später aufs RR.. solang die Luftfeuchtigkeit 70 % nicht überschreitet..
  15. Oldenbursche

@Jan: Hey Nachbar, Du auch hier? :daumen: Hatte ja keine Ahnung, was Du da so an Bildern fabrizierst, Respekt! Na dann, auf baldige erste gemeinsame Ausritte.. und keine Sorge, ist ein ziemlich gemächlicher Invalidenhaufen, die nehmen sogar Rennradler wie mich auf.. :D Gruß, Markus
Zurück