Aktueller Inhalt von oldmangrumpy

1. O

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Wow, danke Euch für die schnellen Antworten! Hmm, hab momentan 3x9, fahre aber eigentlich nur auf dem mittleren Blatt vorne (32er). Hatte gehofft, hinten 36 würden dann auch für die Berge reichen... Dann probier ich`s wohl erstmal mit 2x9 und einem Bash, spart Geld und ich kann wenigstens die...
  2. O

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Hallo mcgable, deine Erfahrung mit 32 zu 11-36 würde mich auch sehr interessieren! Überlege mir auch dieses Jahr umzusteigen, und mir den lästigen Umwerfer zu sparen... Habe momentan noch 11-32 hinten, und da wirds bergauf mit 32 vorne schon bisserl eng. Merkst Du hinten denn den Unterschied...
  3. O

Neuer Lenker. Wie breit darf es sein ?

Hallo Matrahari, grad wenn Du eher "abfahrtsorientiert" bist, macht ein breiter Lenker auf alle Fälle Sinn. Ist natürlich, wie schon geschrieben, Geschmackssache, aber ich würde einen über 700 nehmen, und gib ihm ordentlich Zeit um Dich daran zu gewöhnen, bevor Du ihn dann evtl. kürzt...
  4. O

Magura Thor vs. DT Swiss EXM 150

Leider gibt`s die 2011 Thor mit der verbesserten (progressiveren) Federung nur in weiß, und ein bisserl teurer ist sie auch. Hmm...
  5. O

Magura Thor vs. DT Swiss EXM 150

Hallo dusi, die Frage interessiert mich auch, da ich vor der selben Entscheidung stehe, allerdings zwischen der Thor und der EXM 130. Steif sollen sie ja beide sein, und vom Ansprechverhalten hört man ja auch Gutes. Die Thor lässt sich absenken mit der vollen Federungs-performance, die EXM...
  6. O

Cotic Soul oder Pipedream Sirus oder andere Stahlvariante?

Hi Sven, hast Du Dich schon entschieden? Viel Feedback gab`s ja nicht... Ich steh vor einer ähnlichen Entscheidung, möchte aber keinen neuen thread aufmachen und schließ mich hier mal schamlos an: Cotic Soul oder Chromag Sakura? Hat da jemand Erfahrungen bezüglich der 2 Rahmen, oder sonstige...
Zurück