Aktueller Inhalt von OldSchotterhand

1. OldSchotterhand

2014er Pike

So jetzt ists passiert, als jahrzehntelanger FOX Anhänger bin ich wieder zurück im RockShox Klan. Seit gestern hab ich die Pike am Bike, läuft fast so fluffig wie meine gute alte Lefty, um Welten besser als meine FOX 32 Float Evolution. Ein wenig überrascht war ich aber schon, die Gabel (150mm...
  2. OldSchotterhand

2014er Pike

Mal so eine Querfrage zwischendurch in die Runde, wie unterscheidet sich eigentlich die 2013er von der 2014er Pike? Bei den Gewichtsangaben gibts jedenfalls keine Unterschiede. Meine Erfahrung ist, daß Altes in Sachen Sorglosigkeit nicht immer schlechter sein muß, daher meine Frage.
  3. OldSchotterhand

Wie entfernt Ihr Eure Lenkergriffe ?

Ich mach großflächig Sekundenkleber auf die Griffe, stell das Fahrrad am Bahnhof ab und fahr gemütlich zum nächsten Krankenhaus. :spinner: :hüpf:
  4. OldSchotterhand

Wie finde ich einen Riss im Rahmen?

Du schreibst "Sattel", Sattelstütze auch mal rausgemacht? Wenn's doch am Ende der Rahmen iss, bedank dich beim Knaxgeräusch. Ich wär froh, wenn mein Rahmen zum Abschied noch mal knaxt, da kann ma vorm Erdkuß absteigen.
  5. OldSchotterhand

Federgabel stotert beim bremsen

Rock Shox Judy Race klingt nach Leichtbau sprich Weichbau. Wenn die Gabel zu weich ist, haste bei ner bestimmten Bremsen/Felgenkombination Pech. Dann würd ich mal mit anderen Bremsbelägen experimentieren, die Bremsbacken verschieben oder etwas verdrehen. Vielleicht liegts aber einfach nur am...
  6. OldSchotterhand

Warum Polster in Radhose und nicht im Sattel?

Feuchtigkeitstransport wird ja immer wichtiger. Ich transportier meine Feuchtigkeit in der Blase und steig ab und zu mal ab... :lol:
  7. OldSchotterhand

Klickpedale knieschonend?

Ich hab Shimano gefahren, und habe wegen Knieschmerzen gegen Time getauscht. Da wurds besser aber noch nicht gut. Ich finde Time prinzipiell das bessere System. Aber trotz verschiedener Winkel und den teuersten Schuhen, Schmerz ist geblieben. Jetzt fahr ich dicke Anti-ProblemBär-entatzten...
  8. OldSchotterhand

Assos-hose , lohnt sich oder nicht? 185eur

Feuchtigkeit hin oder her, Polster brauch man schon, sonst reibt die Pohaut auf dem Sattel. Man braucht ja sozusagen eine definierte Reibefläche zwischen Sattel und Bobbes. Obwohl, ich hab da so ne Idee, ich werd mir ein Gewinde in mein Steißbein schneiden, mit dem ich dann die Sattelstütze...
  9. OldSchotterhand

Assos-hose , lohnt sich oder nicht? 185eur

Ich find die Klamottenpreise abnormal. Komisch ist, daß die Topklamotten von Gore und Assos das gleiche Kosten. Gore will zum Besten gehören, also muß es entsprechend teuer sein. Auch die Billighersteller haben nachgezogen, eine Hose die 1/10 von "of the top" kostet, kann ja nix sein. Für mich...
  10. OldSchotterhand

Hallo in die Runde

Jetzt ists soweit, nach ettlichen Stunden Tagen Wochen .... als Gast im Forum hab ich endlich herausgefunden wie man sich anmeldet :p . Ich freu mich drauf, meine mitunter krankhafte Materialneurose mit vielen anderen Materialneurotikern hier im Forum zu teilen. An der Stelle schon mal danke für...
Zurück