Aktueller Inhalt von oldskoolbmx

  1. oldskoolbmx

    Trails rund um und in lohr

    @sebastian: ein verein zu gründen ist im vergleich zu den anderen aktivitäten (siehe z.b. deine liste) fast vernachlässigbar. gib doch einfach mal bei google "wie gründe ich einen ev leitfaden" ein. die ersten beiden suchergebnisse sind schon ausreichend. grüße
  2. oldskoolbmx

    Trails rund um und in lohr

    ich muss bernd e recht geben, es ist leider nicht so einfach möglich, einen spot auszusuchen, zur stadt/gemeinde zu gehen und zu sagen: "hier würden wir gerne was hinstellen". es ist ratsam zunächst einen dh/fr-verein zu gründen (gemeinnützig!) und dann bei den zuständigen behörden betreffs...
  3. oldskoolbmx

    Trails rund um und in lohr

    hi bernd, ich würde mitkommen. ich hätte morgen und übermorgen ab etwa 17:00 Zeit. da könnten wir uns doch gleich in partenstein treffen (z.b am bahnhof)? ist von mir aus näher als fr-bach ; ) grüße
  4. oldskoolbmx

    Trails rund um und in lohr

    ..da wäre ich auch dabei. habe übrigens mal trails gesucht, entlang des höhenrückens von mariabuchen nach sendelbach/steinbach aber nichts nennenswertes gefunden :/ sind ja auch nicht so viele höhenmeter bis runter. grüße
  5. oldskoolbmx

    Trails rund um und in lohr

    @bernd e: vielleicht klappt' ja nächste woche. gute besserung! @sebastian_2: spricht ja nix dagegen selbst zum spaten zu greifen ;) die frage ist nur wo...
  6. oldskoolbmx

    Trails rund um und in lohr

    ja, secrettrails behält man besser für sich, sonst wären's ja keine ; ) terminlich ist's bei mir auch noch ein bißchen wackelig: montag geht nicht, dienstag und donnerstag ginge voraussichtlich ab ca 15:30, mi und fr bin ich wahrscheinlich nicht in lohr. ach, und bergauf bin ich auch kein...
  7. oldskoolbmx

    Trails rund um und in lohr

    hi sebastian_2, das müsstest du doch eigentlich besser wissen, du kommst doch aus lohr, oder? ;) in einem staatsforst etwas zu bauen ist halt grundsätzlich problematisch und hat meistens nicht lange bestand. beispiele dafür gibts ja genug. hi bernd e, wie siehts denn nächste woche unter der...
  8. oldskoolbmx

    Trails rund um und in lohr

    @bernd e: danke für die tipps, ich werd's mal ausprobieren. vielleicht hast du mal lust auf eine gemeinsame tour, dann musst du nix beschreiben ;) @sebastian_2: ich bin öfters in lohr. und freeride: ja (siehe vids). grüße!
  9. oldskoolbmx

    Trails rund um und in lohr

    nein, ich glaube den hohlweg den du meinst, das ist die "klapper". ist eigentlich auch ganz schön zu fahren, es ist halt ziemlich steinig. ich meine das (wirklich ganz) kurze, recht steile stück das direkt nach den treppen kommt, die zu der hütte führen.
  10. oldskoolbmx

    Trails rund um und in lohr

    genau, schanzkopfhütte. wenn man am rexrothschlösschen den schotterweg runter fährt, gleich die nächste rechts und nach wenigen metern wieder links (da hat auch mal jemand einen kleinen double gebaut, leider mittlerweile kaputt) dann kommt man direkt an der hütte raus. und wenn man dann die...
  11. oldskoolbmx

    Trails rund um und in lohr

    servus! auch mich würden trails um lohr herum interessieren. den r-weg solhöhe runter nach sackenbach kenne ich und gefällt mir. auch vom rexroth-schlösschen runter zum valentinusberg (durch den wald, vorbei an der ich-weiss-nicht-wie-die-heisst-hütte) ist ein schöner trail, leider recht kurz...
Oben