Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielleicht schon zu spät... aber eine passende Top-Cap kann da auch noch den entscheidenen Milimeter Unterschied ausmachen. Die dem Steuersatz beigelgten Cane Creek Kappen haben meist eine relativ hohe Stufe (Steg) an der Unterseite der Kappe, während Syntace Kappen praktisch bündig bauen. Das...
Meines Wissens besteht das Problem bei gewissen Coil Dämpfern (z.B. Fox DHX2). Wenn du einen passenden Dämpfer hast (z.B. Öhlins Coil oder überhaupt Air), kannst du 62,5 mm Hub mit 29“ und Mullet Link fahren, egal ob 22er oder 24er Modell.
weil Kavenz das v7 mit 53,5 mm Idler ausliefert und eben schreibt „…a 55 mm chainring to 53.5 mm idler pulley optimizes overall chainline“. Aber ja, bezieht sich wahrscheinlich auf T-Type Kurbeln (auch wenn‘s nicht dabei steht).
Werde 52 und 50,5 mm Idler Position ausprobieren. Danke für die...
Hat jemand einen Vergleich bzw. Empfehlungen zwischen 52 vs. 55 mm Kettenlinie? Auf der Kavenz Homepage ist ja nachzulesen „transitioning from a 55 mm chainring to a 53.5 idler pulley optimizes overall chainline“. Ist das eine generelle Empfehlung oder bezieht sich das auf den Einsatz einer 55er...
Ich hab zwar kein Glen/Coal aber könnte mir vorstellen, dass die Sitzstrebe auf der Antriebsseite von Haus aus einen leichten Bogen aufweist (für mehr "Fersenfreiheit") - evtl. kann das ein Glen/Coal Besitzer bestätigen? Ein Einschlag der heftig genug gewesen wäre, um die Strebe zu verbiegen...
sehe da zwei gründe dafür:
1.) xc bikes haben weniger federweg, damit auch weniger sag - „belastet“ (dynamisch) fällt der unterschied unterm strich nicht mehr so gravierend aus
2.) enduro bikes fahren üblicherweise steil hoch (im sitzen) und steil runter (im stehen). da passt bzw. hilft der...
In der Beschreibung ist zu lesen, dass man von ca. 50 lbs Differenz bei Coil Federn ausgehen kann. Sprich, bei unveränderten Fahrergewicht benötigst du eine 50 lbs. schwerere Feder mit dem Leverage+ Rocker, um auf ähnliche Kräfteverhältnisse zu kommen.
Wenn du also aktuell schon Coil fährst und...
Wobei einige Tester/Testberichte angezweifelt haben, ob es überhaupt eine Änderung gab, oder - lediglich auf Papier - ein größerer Abstand (= flacherer Lenkwinkel) zum Occam entstehen sollte. Zumal sich andere Werte (zB der Radstand) nicht verändert hatten.
Wie zufrieden seid ihr denn so mit euren Coil Dämpfern im Rallon? Insbesondere im Vergleich zum Air Dämpfer, falls ihr schon beides probiert habt. Ich kenne das Rallon mit Öhlins ttx air und coil (eine kurze Ausfahrt)… coil sicherlich softer aber immer noch relativ straff (liegt aber vermutlich...
War seinerzeit ein Winterprojekt und ich habe die Gabel damals neu bzw. ungefahren direkt zum Tuning geschickt. Aber ja, ich glaube ein Service ist grundsätzlich mit dabei.
Was bei meiner Gabel evtl. auch eine Rolle spielt: ich hab die Buchsen bei der Gelegenheit auch gleich von MST kalibrieren...