Orbea Rallon R6 2022

Alles zerlegen da hinten.
Reinigen, fetten.
Wenn er so gefahren ist, wie ich es mir denke, könnte es gut möglich sein, dass ein Lager im Hinterbau verkantet oder sogar defekt ist.

Verstehe ich es richtig, das ich das 2022er Rallon als Full29er mit 62,5mm Hub fahren kann (-> 167mm Federweg), aber im Mulletsetup auf 60mm Hub begrenzt bin?
Ja, Du kannst das 2022er R6 mit 167 mm fahren. Bei Mullet nicht, weil der Hebel auf der Kolbenstange zu gross wird und sie dadurch bricht.

Es gibt Fälle, wo die Kolbenstange DHX(2) (Stahlfederdämpfer) sogar mit 60 mm Hub im Mullet Setup gebrochen ist, weil Orbea die Spezifikation für den DHX(2) ignoriert hat. Ob der Kolben des Luftdämpfers mehr kann, weiss ich nicht.

1754484562815.png
Es ist interessant zu wissen, was Orbea am 2024er Model genau geändert hat, um Mullet mit 62 mm Hub zu fahren. Oder haben die sich hier verschrieben?

Meines Wissens besteht das Problem bei gewissen Coil Dämpfern (z.B. Fox DHX2). Wenn du einen passenden Dämpfer hast (z.B. Öhlins Coil oder überhaupt Air), kannst du 62,5 mm Hub mit 29“ und Mullet Link fahren, egal ob 22er oder 24er Modell.

Zurück