Orbea Occam 2024 - Adventure²

Grüß Euch!
Hab gestern beim Fahren ein Klacken wahrgenommen, im Stand dann den Dämpfer langsam durch den Federweg gedrückt (soweit es möglich war) und nach ein wenig Einfedern immer wieder was wie eine erneutes Losbrechmoment gemerkt, was sich eben in Form des Klackens bemerkbar gemacht hat.
Kennt das noch wer?

Anzeige

Re: Orbea Occam 2024 - Adventure²
Kann mir jemand sagen welches Spacer Set ich für den Dämpfer vom das OCCAM SL bestellen kann?
Ich möchte einen kleineren Spacer ausprobieren, da ich obwohl SAG korrekt eingestellt nie den ganzen Federweg ausnutze.

Habe das OCCAM SL M10 mit dem Fox Float Factory Remote Push-lock Evol Kashima custom tune 210x50mm

Grüß Euch!
Hab gestern beim Fahren ein Klacken wahrgenommen, im Stand dann den Dämpfer langsam durch den Federweg gedrückt (soweit es möglich war) und nach ein wenig Einfedern immer wieder was wie eine erneutes Losbrechmoment gemerkt, was sich eben in Form des Klackens bemerkbar gemacht hat.
Kennt das noch wer?
Hast du den Bolzen schon angeschaut?

Kann mir jemand sagen welches Spacer Set ich für den Dämpfer vom das OCCAM SL bestellen kann?
Ich möchte einen kleineren Spacer ausprobieren, da ich obwohl SAG korrekt eingestellt nie den ganzen Federweg ausnutze.

Habe das OCCAM SL M10 mit dem Fox Float Factory Remote Push-lock Evol Kashima custom tune 210x50mm

Laut ORBEA BluePaper ist in deinem "normalen" Float am Occam SL ein 0.7er Spacer verbaut. Im Occam LT ist im Float X der 0.2er verbaut.

Schau mal hier wegen der Spacer für den normalen Float:
https://rtf-bikeparts.de/products/f...m5Fvs162NM5j_8QRt5vySvHJjBZIlGZq_gLlDJ152_nAr

Ich weiß nicht, wie es beim normalen Float ist, aber beim Float X kann der 0.1er Spacer mit den anderen kombiniert werden, also wird der 0.6er und der 0.1 kombiniert verbaut, um 0.7 zu erhalten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir auch so ist.

Hast du den Bolzen schon angeschaut?
Ja, hatte den Dämpfer auch heraußen und offen. War doch sehr viel Öl in der Kammer um den Volumespacer. Bin dann gleich in der Früh zum Händler wo ich es gekauft habe...Dämpfer dürfte einen Schaden haben. Problem: Fox hat im Moment 5-8 Wochen Mindestwartezeit...

Welche Lenker fahrt ihr denn so am Occam LT 2024? Welchen Rise (Standard 20mm oder 35mm oder ganz anderer Lenker) und welche Breite?

Zurück