Orbea Rallon R6 2022

Kann mir auf die Schnelle jemand sagen welche Vorbaulänge serienmäßig verbaut ist ? Sind das tatsächlich 35mm?
 
Kann mir auf die Schnelle jemand sagen welche Vorbaulänge serienmäßig verbaut ist ? Sind das tatsächlich 35mm?
Steht alles auf der Orbea HP...
1667976461712.png
 
ok auf die Idee hin ich natürlich nicht direkt gekommen 😂
Dann sollte ja ein 40er in Verbindung mit einem Lenker mit mehr Rise gut passen
 
Wollte gestern hinten eine 203mm bremsscheibe inkl Adapter verbauen. Leider ist die bremsleitung zu kurz und ich muss eine neue einziehen. War das bei euch auch so? Dachte eigentlich dass sie Leitung lange genug sein wird und das problemlos geht
 
Wollte gestern hinten eine 203mm bremsscheibe inkl Adapter verbauen. Leider ist die bremsleitung zu kurz und ich muss eine neue einziehen. War das bei euch auch so? Dachte eigentlich dass sie Leitung lange genug sein wird und das problemlos geht
Kannst Du vielleicht etwas Leitung nachziehen durch den Rahmen?
 
Servus, hat jemand einen Tipp um den Magneten in dem mitgelieferten Tool ordentlich zu (verkleben)? Meins ist gestern einfach aus dem Rahmen gefallen weil der Magnet sich gelöst hat.
Danke schon mal
 
Die Sache mit dem Magnet hab ich bisher nicht verstanden. Viele schreiben dass das Tool direkt rausfällt usw.
Bei mir sitzt das Teil bombenfest. Zig Tage in Bikeparks (jegliche Lanes) und hält immer noch.
Weiß nicht mal wie der Magnet da drin ist. Aber sekundenkleber oder sowas wird bestimmt reichen?
 
Hat es bei mir auch alles kein Thema und plötzlich auf einem asphaltiert Stück fällt es raus. Problem der Magnet ist dort so furchtbar passen das Klebstoff verdrängt wird beim einsetzen und das Loch durchgängig ist. Heißkleber hat nicht geholfen.
 

Anhänge

  • 16680067372234287886248366515398.jpg
    16680067372234287886248366515398.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 342
Ich habe meinen Beitrag oben gemeldet. Daraufhin hat mich ein Mod angeschrieben und mir mitgeteilt, dass das Verschieben der Beiträge nicht geplant sei. Es können bei Bedarf neue Threads erstellt werden. Als Begründung: In den entsprechenden Threads fände ein reger Austausch statt wohingegen die Herstellerforen oft etwas verwaisen. Und so unrecht hat er damit nicht.
 
Wollte gestern hinten eine 203mm bremsscheibe inkl Adapter verbauen. Leider ist die bremsleitung zu kurz und ich muss eine neue einziehen. War das bei euch auch so? Dachte eigentlich dass sie Leitung lange genug sein wird und das problemlos geht

Bei mir war der Umbau unproblematisch, hab auch auf 203 ausgerüstet und nur minimal Leitung nachgezogen.

Werd ich nochmal probieren aber denke da fehlen etwa 5 Zentimeter.

5 cm? Der Adapter baut ja nur grob 5-7 mm höher, da sollte eigtl nicht soviel fehlen. Eventuell ist sie dir echt etwas reingerutscht. Schau mal im Rahmenfach nach bzw zieh und drück da mal noch etwas nach.
 
Bei mir war der Umbau unproblematisch, hab auch auf 203 ausgerüstet und nur minimal Leitung nachgezogen.



5 cm? Der Adapter baut ja nur grob 5-7 mm höher, da sollte eigtl nicht soviel fehlen. Eventuell ist sie dir echt etwas reingerutscht. Schau mal im Rahmenfach nach bzw zieh und drück da mal noch etwas nach.
Danke das hat echt geholfen über Das rahmenfach, daran hätte ich nicht gedacht. Fertig umgebaut ist es auch schon 😀
 
Zurück
Oben Unten