Danke so sieht bei mir eh auch aus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Coil kann ich nur empfehlen. Fahre nun schon seit Jahren das Rallon. Modelle 2019 (Noch mit dem X2) 2020 Coil und nun das 22er Model ebenfalls wieder mit Coil. Nur habe ich beim aktuellen Modell das Gefühl, dass beim Pedalieren das Bike anfängt leicht zu wippen. Trotz Lockout. Aber eventuell liegt es mehr an der Einstellung. Bin mich da wieder am rantasten.Wenn Orbea mitliest - geiles geiles Bike!!!
Einzig der original Tune und verbaute Float X ist brutal stark gedämpft und hart. Viel härter als die Fox 38 …
Die Versionen mit Coil und X2 dürften da plüschiger und angenehmer sein…
Habe noch nichts dazu gelesen, entweder das ist gefixt, oder die Bikes sind alle noch zu neu. Viele haben das Bike erst Mitte oder gegen Ende der Saison bekommen.Wie siehts aus mit der Haltbarkeit der Lager?
Ich bin gerade kurz davor den Coil zum Tuning zu schicken (Zeb geht sowieso zum Tuning, dämpfer wäre gleich mitgegangen). Der erfahrene Herr vom Tuning meint, dem 2022er Rallon würde ein Air Dämpfer besser stehen, da ein Coil zu viel Gegenhalt in der Mitte hat. Ein Air soll wohl komfortabler sein.Coil kann ich nur empfehlen. Fahre nun schon seit Jahren das Rallon. Modelle 2019 (Noch mit dem X2) 2020 Coil und nun das 22er Model ebenfalls wieder mit Coil.
(…)
Ich bin gerade kurz davor den Coil zum Tuning zu schicken (Zeb geht sowieso zum Tuning, dämpfer wäre gleich mitgegangen). Der erfahrene Herr vom Tuning meint, dem 2022er Rallon würde ein Air Dämpfer besser stehen, da ein Coil zu viel Gegenhalt in der Mitte hat. Ein Air soll wohl komfortabler sein. (….)
@Sonic703
Also ein Luftdämpfer ist immer etwas "schwach" in der Mitte, siehe:
Anhang anzeigen 1586438
Aus: https://www.instagram.com/p/Cfro3Ems3Xa/
(Richtigstellung: X2 ist Falsch gelabelt, es ist ein Float X)
Also die schwache Mitte des Dämpfers in Kombination mit dem starken Gegenhalt vom Rallon 2022 gleicht sich der gewünschten linearen Kennlinie besser an. So zumindest meine Interpretation.
Der 2022er Fox Float X (der beim Rallon in vielen unteren Variante standardmäßig verbaut wurde) sieht dort entsprechend sehr gut aus. Was der SD Air 2023 da hinten macht, ist etwas komisch, da sollte die Kraft eigentlich rauf gehen um Durchschläge zu vermeiden (wie beim Coil und Fox Float X), macht es aber nicht wirklich?![]()
Mit 170 bist du perfekt in der Mitte vom M. Ist am Anfang auf jeden Fall ungewohnt, vor allem wenn es dein erstes 29" Bike ist. Mit der neuen Geometrie fühlt sich das Bike auch sehr lang gezogen an. Wenn man auf dem Bike steht, fühlt sich das allerdings deutlich sicherer an (meiner Meinung nach).Was meint ihr? Auf den Foto sieht es gar nicht so groß aus oder ist es einfach so ungewollt, weil es bis jetzt für mich das größte Rad ist?
Verbaut müsste folgender Lenker sein bei dem M20: OC1 (35mm Klemmung) 12mm Rise 780mm BreiteWas anderes noch, ist euer Rallon mit Riser Lenker gekommen?
Oder deine Gabel ist zu weich?Das heißt aber dass, wenn mir der Dämpfer gefühlt zu hart ist oder irgendwie einfach fester als die Federgabel,
Ich konnte das Rallon MX beim Glemmride Probefahren und bin 1,71mit 81SL mir hat das in M gut getaugt... war allerdings nur eine Fahrt Hackelberg. Auf dem Parkplatz konnte ich auch ein L fahren... muss sagen fand auf dem Asphalt den unterschied nicht so groß! Fahre ab und an das Vorgänger Modell vom Junior in L ... denke in unserer Größe kann man beide gut fahren.Mein Rallon ist letzten Donnerstag angekommen, stammt auch aus der Bike- Mailorder Aktion. Irgendwie bin ich mir aber mit der Größe, M bei 170cm, recht unschlüssig?!
Was meint ihr? Auf den Foto sieht es gar nicht so groß aus oder ist es einfach so ungewollt, weil es bis jetzt für mich das größte Rad ist?
Anhang anzeigen 1586656
Was anderes noch, ist euer Rallon mit Riser Lenker gekommen?
Lg Flo