• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Ole

1. O

BRAUCHE HILFE mit mein scott g-zero strike fx

Wie versprochen, poste ich mal einen Zwischenstand meiner Erfahrungen: :mad: :mad: :mad: :mad: und ein großes NICHTS!! Es ist jetzt drei Monate her, dass ich die defekten Teilen zusammen mit einem - duchaus freundlichen - Brief an Scott geschickt habe - bislang habe ich keine Antwort...
  2. O

Winterbiken ?!?

@ PHIL: also bei uns im Wald streuen die kein Salz... @STRIKER: Überschuhe halte ich optisch für zweifelhaft - um es diplomatisch auszudrücken. Ich habe seit dem letzten Jahr Winterschuhe von Scott und die sind superwarm und ziemlich wasserdicht. Wenn der Fuß allerdings mal naß ist, wird es...
  3. O

Tourentreff ins Siebengebirge

Asche auch auf mein Haupt. Es tut mir leid - besonders da Du jetzt ganz alleine warst :( War mir schon peinlicxh genug, als ich noch dachte, die anderen seien wenigstens da gewesen. Meine Entschuldigung ist auch nicht so dolle: Ich habe schlicht verschlafen!! Passiert eigentlich nie, da auf...
  4. O

Klingt gut: Ich bin dabei! :bier: Wenn alle wissen, wo die Brücke am Eingang zum Nachtigallental ist, könnten wir uns ja auch da drunter treffen - ist bißchen netter als am Bahnhof - falls nicht, ist Bahnhof aber auch o.k. Ich muß auch nicht so ne furchtbare Tour machen: Wir haben am...
  5. O

Je nach Uhrzeit und Treffpunkt würde ich am Sonntag auch gerne mal mitkommen - wenn ihr mich nehmt.... Wie alt seid ihr denn so im Schnitt (nicht das ich mit meinen 33 Jahren auf jedem Berg beatmet werden muß)? Gruß Ole
  6. O

Xtr 2003

Geiles Bild, verstehe garnicht, dass die anderen es nicht sehen. Ich glaube auch nicht, dass die Schaltung fürs Gelände geeignet ist. Beim Rennradfahren mag sich das ja bewährt haben, aber im Gelände mit den Bremshebeln schalten.... Bin mal gespannt ob sich das durchsetzt. Ole...
  7. O

wo is am kommenden Wochenende ein Rennen oder MA

Gibt es über den MA in Schmallenberg Infos im Netz? Danke Ole Na gut: Ich hätte vielleicht direkt selber suchen sollen: www.sc-jagdhaus.de falls es noch jemenden interessiert.
  8. O

Breiter Reifen/schmaler Reifen. Welcher hat weniger Rollwiderstand?

Stimmt alles mindestens zur Hälfte. ;) Ich habe aber eine Seite gefunden, wo es recht umfassend erklärt wird: http://www.smolik-velotech.de/laufrad/07reifen.htm Viel Spass Ole
  9. O

OOUUUUPs vergessen: Ich fahre damit durch den Wald. Keine Ahnung wie das heißt: Ich fahre bergauf und bergab. Zum Teil auf Waldwegen aber lieber - und meistens - auf schmalen Trampelpfaden (singletrails). Ist wohl eher CC mit FR-Anteil ;) Ich fahre aber auch Marathons mit dem...
  10. O

Das Ritzel war Garantie. Rest weiss ich noch nicht - das Rad ist noch in der Werkstatt, weil die kein 4-Kant XT-Innenlager rankriegen :( Ich schick Scott auf jeden Fall die defekten Teile und gucke mal, was die machen. Über das Ergebnis werde ich in jedem Fall hier im Forum berichten.
  11. O

Ja, das 2001 er (Gold - Grau). Also bei mir war das, wie gesagt bzw. geschrieben, so mit dem Innenlager. Vielleicht hast Du ja mehr Glück. Es sind halt genau die Teile, die man nicht sieht und bei denen die Hersteller daher sparen, die dann schnell kaputt gehen. Ich hoffe, dass ich jetzt...
  12. O

Also bei mir war das mittlere Kettenblatt nach dem zweiten Benutzen im Eimer - sprich es hatte ne Acht. Das liegt daran, das Scott billige, gepresste und nicht geschmiedete Kettenblätter montiert. Wenn Du da unten schon zu Gange bist, kannst Du auch gleich das Innenlager mit austauschen. Da...
  13. O

Vulkanbike

Ich bin letztes Jahr die 60 km gefahren und habe mich dieses Jahr für 120 km angemeldet. Das entspricht alledings nicht wirklich meiner momentanen Kondition. Aber es ist ja noch viel Zeit bis September;) Ich hoffe also, dass es trocken ist - dann müssten die 120 km zu schaffen sein. Letztes...
  14. O

Herzdoppelschläge und ähnliches...

Klar sollte man damit mal zum Arzt gehen - wer weiß. Sogenannte Extrasystolen sind aber häufig und treten gerade bei trainierten Leuten auf. Also keine Sorge ;) Ole
  15. O

Soll ich ne 2001 Clara oder Louise nehmen??

Ich habe die Clara 01 und der Druckpunkt der Hinterradbremse wandert wie Sau :mad: :mad: Angeblich soll das mit dem neuen dünneren blood besser sein - habs noch nicht probiert... Ole
Zurück