Aktueller Inhalt von Olestock

  1. O

    Grail Owners

    So, MTB wird verkauft, um ein Upgrade vom meinem momentanen Grail zu finanzieren....so ist der Plan! Doch nun stellt sich auf einmal die Frage, ob da nicht vielleicht bald ein neues Grail auf den Markt kommt...? Die jetzige Variante ist ja schon seit 2017/18 auf dem Markt... Was denkt Ihr?
  2. O

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Danke Toni. Sieht gut aus, habe leider vergessen zu sagen dass ich in Australien lebe..habe sie mal angeschrieben, vielleicht schicken sie ja auch hierher...
  3. O

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Frage : Fahre im Moment Reynold TR249 und suche nach einem Upgrade. Was wuerdet Ihr empfehlen? (88kg, klassiches XC, Endurance und manchmal ein wenig Trail)
  4. O

    Grail Owners

    nee, ausser dass die Carbonraeder steifer und leichter sind und daher ruhiger und leichter laufen. Habe aehnliche Erfahrung mit meinem Canyon Lux gemacht, ein Rahmenupgrade von SL zu SLX und Raeder von Alu zu Carbon hat meine Durchschnittsgeschwindigkeit verbessert...mehr Laufruhe der Reader ist...
  5. O

    Grail Owners

    Planet cycles hatten ein Angebot auf bikeexchange.... Die firecrest kostet einige mehr...und Tests fuer Gravel sagen, dass die 303s eigentlich der bessere Deal sei...
  6. O

    Grail Owners

    Danke fuer die Tipps. Habe guenstig Zipp 303s gefunden, machen einen riesigen Unterschied, bin sehr zufrieden.
  7. O

    Grail Owners

    Den gleichen Gedanke hatte ich auch (habe trotzdem noch ein Strassenrad und ein MTB)...habe die Aluraeder durch Zipp 303s ersetzt, mit 40mm Reifen. Das Gute ist, dass die Zipps fuer 28mm optimiert wurden, sodass ich sie auch fuer reine Strassenevents nehmen kann. Zum Vergleich, mit den Zipps ist...
  8. O

    Grail Owners

    Hallo, suche nach geeigneten Carbon Laufraedern fuer Grail CF SL 8.0. Suche Raeder, die nicht zu Seitenwind empfindlich sind, auf die 28mm bis zu 42 (45)mm Reifen passen und die ich auch zur Not mal auf meinem Strassenrad an windigen Tagen/Bergtouren nehmen kann (mit GP 5000 TL Reifen fuer...
  9. O

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Kommt hin (23,5cm)....vielen Dank fuer Eure Geduld und Tipps!!
  10. O

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Sorry, mein Post gestern kam nicht durch...1.92m, innenbeinlaenge 92cm, 90kg...
  11. O

    Grail Owners

    noch nicht, Kassette erst gerade bestellt. Hab es aber schon bei anderen gesehen...ohne andere Kette, nur die B schraube verstellen...
  12. O

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Welche Laenge? 400mm?
  13. O

    Grail Owners

    Shimano XT CS-M8000 11-40T 11sp Cassette sollte passen...mach ich bei meinem CF8...https://velonut.com/blog/shimano-grx-2x-drivetrain-with-11-40t-cassette
  14. O

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Danke. Welche starre Stuetze nutzt Du? Ich weiss noch von Deinen alten Posts, dass Du sehr auf niedriges Gewicht geachtest hast...
  15. O

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Danke an Alle! Denke, ich versuch's mal mit ner starren Stuetze. Nutze die vario so gut wie nie...und wie schon von filiale erwaehnt, frueher gings ja auch ohne...und bei Juuro scheint es ja auch gut zu gehen... Nun noch die Frage an die mit starrer Stuetze, welche wuerdet ihr empfehlen?
Zurück
Oben Unten