Aktueller Inhalt von Oliver663

1. O

Feldberg

@heissepedale Jetzt würde mich auch mal interessieren welche Strecke du fährst. Gruß:confused:
  2. O

Handschuh

Ist das ein Laden der ein besonders günstiges oder umfassendes Angebot hat? Wo findet man diesen Laden? Hat er eine Internet-Seite?
  3. O

Hardtail bis 1800 DM ?

@Ketzer Egal für welches Bike Du Dich entscheidest, achte auf die Rahmenhöhe. Bin selber 191cm und habe ein 22" Rahmen. Das Bike sieht zwar eher wie ein Trecking-Bike aus, aber es paßt einfach richtig gut. Btw ich bin beim www.roseversand.de fündig geworden und bin total zufrieden.
  4. O

Schrott Funktacho?

@Taunus-Uwe. Habe den Schrott an meinen Bike-Händler zurückgeschickt. Bekomme das Geld zurück. Den von meiner Frau werde ich auf Kabel downgraden, da wir den schon länger haben. Gruss Oliver
  5. O

Feldbergtouren

Es gibt zwei Karten für den Taunus. Die eine ist im Maßstab 1:50000 und die andere im Maßstab 1:25000. Letztere kann ich nur empfehlen. Die andere ist ziemliche Asche, da Maßstab nicht klein genug.
  6. O

Schrott Funktacho?

Hallo zusammen, habe an dem Rad meiner Frau und an meinem Bike einen Sigma BC800 mit Funkübertragung. Dieses Schei.. ding steigt bei ca. 45 KM/h aus und zeigt entweder 0 an oder bleibt beim letzten Wert stehen. Muss ich das Ding jetzt in den Muell werfen oder gibt es einen Trick?
  7. O

Bike Online Kaufen

@nasi, 192cm? Welche Rahmenhöhe? Ich habe Super-Large bestellt = 22.0 Zoll und diese RH habe ich bisher bei keinem Händler testen können. Gruss
  8. O

Bike Online Kaufen

Also ich habe 2 Bikes vom www.roseversand.de online gekauft. Eines für meine Frau AL-300 welches absolut Top ist. Ferner für mich das AL-500 welches nächstes Wochenende kommt - lechz -. Bei Körpergröße 191cm wirst Du keinen Händler finden, der das passende MTB zur Probefahrt da hat. Gruss...
  9. O

Herbst/Winterbekleidung

Also Ihr Lieben, zunächst vielen Dank für die Tips. Ich habe folgendes verstanden. 1. Funktionsunterwäsche 2. Bike-Trikot 3. Windstopper-Jacke oder so etwas ähnliches, alternativ Fliess 4. Lange Bike-Hose und u.U. kurze darunter. 5. Kein Bärenfell So dann weiß ich bescheid. Muß nur...
  10. O

Herbst/Winterbekleidung

Hallo zusammen, wer kann mir Tips geben welche Bekleidung optimal für den Herbst/Winter ist. Alles was über 5 Grad Celcius ist, halte ich noch aus. Gibt es Trikots die ausreichen? Muss man eine Jacke(Windstopper) zusätzlich tragen? Bitte bedenkt ich bin ein Warmduscher will allerdings kein...
  11. O

Vereinstour am Sa. 21.7.

Kann einer von Euch die Tour mal beschreiben? Start an der HohMa ist klar und dann? Gruß Oliver
  12. O

Outing mit Hoffnung auf Besserung

Schau mal bei www.roseversand.de. Es gibt da ein Hardtail für DM 1500,-. Das Red Bull Twister. Hat im Bike Magazin das Testurteil sehr gut bekommen und hat eine akzeptable Ausstattung.
  13. O

Schwingung im Hinterbau

Manne, vielen Dank für die Antwort. Ich kann Zug- und Druckstufe an meinem Dämfer einstellen. Wie soll ich vorgehen? Ich habe ein Viergelenker und die Schwingung liegt im Bereich von ca. 2 cm wenn ich während der Fahrt den Umwerfer bei ca. 35Km/h betrachte. Verstehst Du hierunter eine leichte...
  14. O

Schwingung im Hinterbau

Hallo zusammen, mein Hinterbau schwingt ziemlich heftig bei schneller Fahrt (analog zur Trittfrequenz). Ist das bei Fullies normal, habe ich eine falsche Einstellung oder ist mein Dämpfer schrott?
Zurück