Aktueller Inhalt von OLLI1973

1. OLLI1973

Titangabel, welche Form??? classic/modern

Für mich bist Du einfach ne ganz arme Sau, geh in Deine Messiwühlecke und such Dir ne schöne Gabel aus und halt die dann ganz ganz lieb, mehr hast Du ja nicht. Ach noch was Du bekommst auch ein Rad beim Baumarkt für manchmal 150 Euro, da musst Du nicht das zehnfache ausgeben. :daumen:
  2. OLLI1973

Russengabel von Kocmo, die haben eigentlich auch ganz schöne Teile, die Jungs von Falkenjagd, bzw. von DreSan waren aber wirklich sehr kompetent und freundlich, Ich bestelle auf alle Fälle bei einem von den beiden. Muss mir eben nur übers Design schlüssig werden. Bei Ebay USA gibt es auch...
  3. OLLI1973

Hey was geht mit Dir eigentlich ab, zunächst möchte Ich mich nicht auf Dein Niveau herablassen, das folgt dann vielleicht später, wieso unverschämtes A..loch. Wieso zuviel Kohle, meinst Du ne Titangabel kostet mehr als ne Federgabel, dann mach Dich mal schlau, die meisten Leute fahren...
  4. OLLI1973

Die gibts auch noch neu zu kaufen, siehe z.B. oben die zwei Links, sind wirklich schön, am Sa. mache Ich mir persönlich ein Bild davon.:) Fahre AB zu DreSan
  5. OLLI1973

...wie schlau Du doch bist...nun aber wo geht es zu "Retro". Aber die eigentliche Frage war ein ganz andere, manch einer hats auch verstanden und hat vernünpftige Beiträge geleistet. Aber zwei sind wohl hier die ganz wichtigen Wichte die versuchen andere zu belehren und andere Meinungen nicht zu...
  6. OLLI1973

Mit meiner Frau läuft alles rund, Ich war mit Ihr als Ich sie kennengelrt habe zufrieden, wie mit meinem Bike, als Ichs mir gekauft habe, aber meine Frau hat sich, Gott sei dank, immer weiter entwickelt und so bin Ich mit ihr immer noch zufrieden. Mit meinem Rad bin Ich nach drei Neuaufbauten...
  7. OLLI1973

He genau Du sagst es, aber man könnte die Frau auch einafach so lassen wie sie ist und wird sich ewig ärgern warum man nichts damit anfangen kann. Und ab wann verhunzt Ihr denn Euer rad, sobald Ihr Euch ein neues gekauft habt und den Schlauch wechselt und der dann von ner anderen Marke ist...
  8. OLLI1973

So da habe Ich ja ein Sturm der Entrüsstung bei einigen von Euch aufgerufen, aber hier mal meine Gründe: 1. Classic Forum; ein Marin von 1995 ist für mich ein klassisches Rad, hätte Ich im aktuelle Modelle geschrien, wären wieder ein paar Besserwisser auf die Bühne getreten und hätten gefragt...
  9. OLLI1973

Okay, Einbauhöhe ist nun geklärt, Ich habe nun zwei Gabel in den engern Kreis gebunden, einmal die hier : http://www.falkenjagd-bikes.com/sattelstuetze.html eine eher klassische Form...oder diese hier: http://www.dresan.de/ti_gabel.php sieht einer Federgabel ähnlich. Was meint Ihr...
  10. OLLI1973

Einbauhöhe Manitou 2

Bin gerade ein Marin Team Titanium am aufbauen, möchte aber eine Titanstarrgabel verbauen, suche nach der richtigen Einbauhöhe für die neue Gabel. Habe in alten Marin Prospekten recherchiert und herausgefunden, dass eine Manitou 2 verbaut war, daher welche EBH hat die Manitou 2? Ich werde dann...
  11. OLLI1973

Welche Gabel/ Starrgabel

Vielen Dank für die Firmen, die habe Ich auch schon gefunden, habe hier aber noch eine: Falkenjagd.de, Ich glaube da bin Ich ganz nah drann, werde mir wohl da eine besorgen, die sind sehr hilfsbereit, haben auch ne Menge Ahnung wegen der Maße und so weiter und alles ist möglich mit Disc, ohne...
  12. OLLI1973

Welche Gabel/ Starrgabel

Nee, es soll jetzt ganz klar ne Titanstarrgabel sein... Bin mir nur noch nicht sicher welche Bauart, entweder die klassische Form oder die, die Optik einer Federgabel haben, also senkrechte Rohre und waagerechte Gabelbrücke...
  13. OLLI1973

Welche Gabel/ Starrgabel

Es handelt sich um ein 1995er... Klar nehm Ich auch ne original Marin gabel, aber welches Model, was war denn verbaut? Ich habe mal in einem Katalog eine Marin Titangabel gesehen, die hätte Ich am liebsten 500 Euro würde Ich schon hierfür ausgeben. Klar bei Kocmo habe Ich auch schon geguckt...
Zurück