Aktueller Inhalt von olminho

1. O

Reba SL defekt?

dieses geräusch, als ob sie luft saugen würde kommt nur wenns auf schildkröte ist und pop loc nicht drin ist. wie kann es sein, dass die gabel oben am poploc öl verliert? ist es normal dass die gabel (auf hase) einfedert, wenn pop loc drin ist? wie teuer könnte ein service werden? kann man es...
  2. O

Reba SL defekt?

Hallo, ich habe mir letztes Jahr eine gebrauchte reba sl gekauft. auf der seite wo das rebound ventil ist, ist am anfang etwas öl ausgelaufen, bis ein freund es festgezogen hat, naja im mom weiss ich nicht wo er es gemacht hat, da ich dort keine schraube finde zum festziehen, ausser dem rad hase...
  3. O

kette springt

habe sram x9 ausstattung. kann ich das mit dem freilauf irgendwie testen? bremse ziehen und kurbeln? frohe weihnachten und danke.
  4. O

kette springt

ja alles quasi neu. ich trete ins "leere" bzw. es rattert dann, als ob die kette nicht richtig aufm zahnkranz sitzen würde irgendwo, 1/4 umdrehung vielleicht. die kette sizt da wo sie sizen soll und wechselt weder vorne noch hinten das kettenblatt/ritzel. langsam denke ich, dass es doch der...
  5. O

kette springt

das bike habe ich vor nem monat erst zusammengebaut, bzw mein bekannter. er komm heue abend und wir schauen nochmal.
  6. O

kette springt

danke schonmal, die kette wurde genietet, beim fahren ist die niete aufgegangen und das kettenglied war verbogen. ich schaue gleich nochmal, aber eigenlich haben wir schon geguckt und es gab kein steifes kettenglied. wie genau könnte es am freilauf liegen? mir ist klar, das es per ferndiagnose...
  7. O

kette springt

hi, ich habe folgendes Problem. Wenn ich in die Kurbel trete fühlt es sich an , als ob die Kette vorne springen würde und ich trete durch. Dann gehts wieder, bis die Kette schätzungsweise eine komplette umdrehung gemacht hat. dieses problem tritt nicht immer auf, meistens wenn ich anfahre oder...
  8. O

Schimano XTR Gruppe 16 Jahre alt

Danke für die schnellen Antworten. nein ich baue mir kein retro bike auf, sondern ein Bulls Copperhead 3 und hätte eigentlich gerne xt bauteile, diese sind aber im mom zu teuer und so suche ich nach Alternativen. Gibt es vergleichbare Teile von Truvativ, die evtl guenstiger zu bekommen sind? Zu...
  9. O

Schimano XTR Gruppe 16 Jahre alt

Hallo, ich bin gerade ein MTB am zusammenbauen und könnte von einem Bekannten die komplette XTR Gruppe für ca. 180 bekommen. Der Haken daran ist allerdings, dass diese mittlerweile 16 Jahre alt ist, der Zustand ist jedoch gut. Kennt sich jemand mit den älteren Teilen aus und weiss wie diese...
Zurück