Aktueller Inhalt von omaka

1. O

Shimano HG700 / GRX810 Klickergeräusche

Hallo Norman, Also der Zug bleibt weder vorne am Umwerfer noch hinten am Schaltwerk irgendwo hängen, dort ist überall genügend Abstand. Ein Kettenschloss habe ich nicht montiert. Außerdem habe ich die Einstellung des hinteren Umwerfers geprüft, der steht bolzengerade und perfekt in Flucht mit...
  2. O

Shimano HG700 / GRX810 Klickergeräusche

Hallo zusammen, ich beobachte seit einigen Wochen bei meinem Antrieb ein "Klickergeräusch". Das Geräusch ist Gangunabhängig, wird allerdings auf höheren Gängen lauter. Das Geräusch tritt auch im Stand beim Rückwärtsdrehen der Kurbel auf, ist also erstmal Lastunabhängig. Da Geräusche immer...
  3. O

Rockshox XC30 Knarzen

Das wäre jetzt auch mein Vorgehen gewesen. Ich möchte nur nicht ganz blank dastehen und zumindest mal ein paar Argumente liefern, was es zumindest sein könnte. Dass ich mir das nicht aus den Fingern sauge. Kommen solche Auffälligkeiten öfter bei Federgabeln vor? Vielleicht kommt das ja auch...
  4. O

Rockshox XC30 Knarzen

Hallo zusammen, ich habe mir ein neues MTB geholt, bin reiner Freizeitfahrer (Schotterwege, Waldwege, Asphalt). Das Rad ist 2,5 Wochen alt und hat ca. 300km auf der Uhr. Beim Radhändler war ich schon, der meinte "kann man nichts machen, haben die Gabel überprüft, das ist alles normal". Naja...
Zurück