Aktueller Inhalt von Omar Bensaid

1. O

2Danger RAVER LTD

Normal fragt man, BEVOR man was kauft, obs was taugt...
  2. O

Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Das ist so nicht richtig. Ich brauchte ein Laufrad für mein Stadtrad und bin erstmal zu Stadler, da die hier in Bremen mit Abstand die größte Auswahl haben. Die mussten das Teil erst bestellen, was eine Woche gedauert hätte. Da ich das Fahrrad aber so schnell wie möglich brauchte, bin ich zu...
  3. O

suche Mavic XM117 Hinterrad mit Deore Nabe od. ähnl.

Tjo, da Vandalen mir meins kaputt gemacht haben, brauch ich n neues. Da ich vorne schon ein XM117 drin hab und das ganze nur als Stadtrad gebraucht wird, soll da auch nichts besseres ran. Einfach mal alles anbieten, wichtig nur, dass das Ding schwarz sein sollte und halt nen hinteren Deore...
  4. O

Mtb ist doch besser: Rennrad abzugeben

Wie alt ist das Bike und wie viele Kilometer bist du damit denn ca. gefahren?
  5. O

Zeigt her eure Rennräder!

Darf man fragen, wo du dieses Bike zu DEM Preis herbekommen hast? Bin im Moment auf der Suche nach einem Einsteiger Bike mit mondestens 105er Austattung zu einem möglichst billigen Preis, da ich auch mal schneller unterwegs sein möchte. Wahrscheinlich selbst aufgebaut, oder?
  6. O

Mein Liebling und ich

Pires.... Franzose...
  7. O

Neuer Kurbelarm links

Hast ne PN.
  8. O

Neuer Kurbelarm links

Misst man die Länge von der Mitte der beiden Löcher (ich nenn sie mal so) oder tatsächlich die ganze Länge? Wenn ersteres der Fall ist, hab ich ne 170er... Werde mich mal an Sperrmülltagen nach Fahrradwracks umgucken...
  9. O

Neuer Kurbelarm links

Moin Ich hab ein Citybike (leider Baumarkt) bei dem der linke Kurbelarm ausgeleiert ist, sodass die Kurbel nicht mehr fest an der Achse sitzt sondern jede Menge Spiel hat, was bei Treten natürlich ungemein stört und mir regemäßig Wutausbrüche beschert. Das ganze liegt daran, dass der Vierkant...
  10. O

Schaltwerk schaltet nicht mehr auf kleinstes Ritzel

Aha. Vielen Dank erstmal. Dann werd ich das mal irgendwann machen. Solangs fährt ist das ja nicht akkut. Aber wenn ich die Schraube reindrehe, entfernt sich das Schaltwerk noch weiter vom Ritzel.. naja, nochmal Schritt für Schritt machen ist sicher hilfreich. Hab aber mal ne andere Frage: ist...
  11. O

Ach ja: Schaltwerk ist ein Deore RD-530, Ritzel ist ein 8-Fach Kranz
  12. O

Hallo Ich hab letztens mein Acera Schaltwerk durch ein Deore ersetzt, lief auch super die ersten 10 Km... dann hatte ich einen Platten (kein Felgenband drin :o ) Naja, passiert, Felgenband gekauft, bei der Montage lief auch alles glatt. Nur als ich danach ne Runde gefahren bin, merkte ich...
  13. O

Focus wieder flott machen - Anfänger -

Ich vermute mal 20-559 passt bei einer Mavic XM 117...
  14. O

Gut. Welche Größe muss ich denn dann beim Felgenband wählen? Hab 26 Zoll Reifen.
  15. O

Moin Das Einbauen der Schaltung verlief ungewohnt gut, funktioniert auch fast perfekt. Hab aber den Fehler gemacht, beim Aufziehen der Reifen kein Felgenband auf die Felge gemacht zu haben. Bin halt ein Anfänger... Meine Frage: war das ein grober Fehler und muss ich jetzt irgednwas auswechseln...
Zurück