Aktueller Inhalt von ometiklan

1. ometiklan

Tipps gesucht für MTB-Urlaub (ca. einwöchig)

Hallo, hat jemand einen Tipp für einen Bikeurlaub? Ich hatte mir vor einer Weile mal www.bikehotel.com gebookmarkt. Das Angebot finde ich vom Preisrahmen (ca. 500 EUR für 1 Woche) eigentlich OK. Gut gefällt mir auch der Wäscheservice sowie der Bikeguide. Kennt jemand dieses Hotel oder kann...
  2. ometiklan

WLAN Profile unter LInux

alle anderen "tools" machen auch nichts anderes, als die entsprechenden dateien auszutauschen. aber welcher "haufen" soll das sein? /etc/resolv.conf + konfigurationsfile für den treiber + interface-setup, falls die letzteren beiden überhaupt separate dateien sind (bei debian oder gentoo ist...
  3. ometiklan

GRUB-Problem

natürlich hat er die konsole. es gibt keinen grub ohne konsole - es sei denn, er hat sie sich selbst aus dem sourcecode herausgestrickt.
  4. ometiklan

2 netzwerk-switches verbinden? (kleine dumme frage)

bezüglich der verfügbaren bandbreite spielt es überhaupt keine rolle, ob da ein switch oder hub verwendet wird.
  5. ometiklan

GRUB-Problem

das ist doch gerade einer der vorteile vom grub, das man eine konsole zur verfügung hat. leider ist meine glaskugel gerade in der werkstatt, deshalb könnte ich nur mutmassungen zu deinem setup anstellen. wenn du google mit "grub howto" fütterst, wirst du allerdings mit urls totgeworfen...
  6. ometiklan

2 netzwerk-switches verbinden? (kleine dumme frage)

zw. 2 regulären ports bzw. zw. 2 uplink-ports verwendest du crossover-kabel, in allen anderen fällen straight-kabel. switches segmentieren ethernet-broadcast-domänen. switches funktionieren davon abgesehen ausschliesslich auf layer 2 (mit ausnahme von managed switches, das hat aber wiederum...
  7. ometiklan

WLAN Profile unter LInux

pcmcia-cs unterstützt das bspw., allerdings ist soetwas doch in weniger als 3 sekunden in einem skript runtergeschrieben. wozu also danach herumsuchen?
  8. ometiklan

Trails rund um Gießen

Die Funktion für private Nachrichten habt ihr schon entdeckt? Da könnt ihr auch die neuesten Rezepte für Sandkuchen austauschen - oder was auch immer ihr da beredet (so ganz ohne Satzzeichen und bei der Wortwahl ist das nicht so ganz leicht nachzuvollziehen).
  9. ometiklan

PDA mit W-Lan

@Snipy: Am Rendern von HTML scheitert es jedenfalls nicht. Mit Opera ist das wie gesagt gut machbar. Was du sonst noch unter "Internet-Seiten" verstehst, müsstest du dann genauer erörtern. @mightEx: IPSec-Unterstützung lässt sich recht problemlos über Software nachrüsten. Interessanter wird...
  10. ometiklan

Aldi Ergometer mit Wattanzeige... wer weiss die Kurbellänge? Und ob der was taugt?

Im Zweifelsfall kannst du das Ding ja problemlos zurückgeben! Interessant finde ich auch, daß man lt. Beschreibung einen beliebigen Sattel an dem Teil montieren kann.
  11. ometiklan

PDA mit W-Lan

Benutze einen Sharp Zaurus SL-5500G (mit Asus CF-WLAN) und einen HP IPAQ 5550 (mit integriertem WLAN), beide mit Linux. Mit Opera funktioniert das Surfen auf "normalen" Seiten recht gut, da die sich eine recht pfiffige Rendering Engine für die mobile Version überlegt haben. Prinzipiell kann...
  12. ometiklan

stress mir pseudo-wanderern

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ex_35001 Noch Fragen? :) :)
  13. ometiklan

S: SPD-Pedale (z.B. Shimano PD-M 540 oder ähnliche)

Hallo, suche einen Satz SPD- oder kompatibler Pedale, PD-M 540 oder in ähnlicher Qualität.
  14. ometiklan

Trails rund um Gießen

Der Dünsberg erhebt sich knapp über 470 m über NN. Allerdings liegt er auch nicht wirklich in Gießen - von Marburg aus ist's auch nicht vieel weiter :)
  15. ometiklan

Diverse Bike-Klamotten + Shimano-Schuhe + Radbrille für Brillenträger

*bump* 9,5h verbleiben, dann ist alles vorbei! :)
Zurück