Aktueller Inhalt von on any sunday

  1. on any sunday

    Kassette dreht mit bei kompletten zuschrauben von Axle

    Vielleicht könnte man eine Lösung finden, wenn man wüsste, um was für eine Nabe es sich handelt, was für ein Rad etc......
  2. on any sunday

    Trek Procaliber 8 vs Radon Jealous AL 10

    Im Grunde ist das Canyon Grand Canyon 8 das Rad zwischen Cragger und Jealous. Falls du dich mal in die "richtige" Eifel wagst und Trails abwärts fährst, ist das sicherlich "sicherer".
  3. on any sunday

    Welcher Steuersatz passt auf 1.8" Gabel Schaftrohr

    Türlich, wenn du den passenden Gabelschaft mit kaufst und einpressen lässt.
  4. on any sunday

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    In der heutigen, wo das leider normal ist. Ich kann mir schon vorstellen, das wenn man einen mit Carbonpaste befestigten Griff so um hunderte Male um den Lenker dreht, das im Carbon Spuren hinterlässt. Kommt aber im normalen Fahrbetrieb eher selten vor.
  5. on any sunday

    Neue Gabel auf Rockhopper 29 - Laufräder-Problem

    Mein Gott, du liest zuviel, Gelenkprobleme durch 170 Kurbeln, ausgebaut aus Kinderrad etc ...., Unsinn. Die 2x11 bietet zur 2x9 halt mehr verfügbare Gänge, bei kleineren Gängen die bessere Übersetzung, bei hohen Gängen sind es 2 Zähne weniger, reicht immer noch um bei gesunder Drehzahl locker...
  6. on any sunday

    Laufradbauer gesucht

    Kein Verlust.
  7. on any sunday

    RD-RX812

    3 Zähne weniger sind merkbar.
  8. on any sunday

    MTB Fully - Prioritäten & Qualitätseinordnung

    Bei Sport Motorrädern die im Gelände oder auf der Straße bewegt werden sicherlich nicht, da gibt es z.B. alle möglichen Dämpfungseinstellungsvarianten. Was allerdings gleich ist, das die Anwender von der Materie oft kaum Wissen haben, z.B. meinen, das die Vorspannung die Federrate verändert etc.....
  9. on any sunday

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    War bei mir immer ein Zeichen von Öl auf der Scheibe/Belag.
  10. on any sunday

    Shimano XT Kassette 12 fach schon wieder gebrochen

    Die "Mehrfachschaltungen" hatten ja auch keine pizzagrossen Ritzel.:D
  11. on any sunday

    Newmen Ratchet Freilauf

    Ich empfehle den Gang zur Werkstatt.
  12. on any sunday

    Newmen Ratchet Freilauf

    Sieht wie eine SRAM XD Kassette aus, wenn das kleinste Ritzel 10 Zähne hat ist es eine. Folglich ein XD Freilauf.
  13. on any sunday

    Lago Maggiore gravel streckenhilfe!!!

    Rennrad, da gibt es reichlich kleine Bergstrassen quasi ohne Verkehr. Graveltaugliche, unbefestigte Wege sind mir da keine aufgefallen. Ist eher MTB Land. Eine bergtaugliche Übersetzung ist aber in jeden Fall angesagt. https://www.alpenrennradtouren.de/tessin.html
  14. on any sunday

    Hat in den letzten tagen wer bei bikester bestellt?

    Unter welchem Stein lebst du? https://www.mtb-news.de/forum/t/signa-sports-united-pleite-update-fahrrad-de-vom-alten-eigentuemer-uebernommen.979986/
  15. on any sunday

    LIV Giant Gravel Bike - wie Schaltzug innenliegend einziehen?

    Wäre schön, ist aber selten. Ist aber öfters ein durchgehender Bowdenzughülle. Die Kunsstoffabdeckung abschrauben, dann siehst du was Sache ist. Kann sein, das die eine Führung für den Bowdenzug hat.
Zurück
Oben Unten