Aktueller Inhalt von onkel_escobar

1. O

Jetzt muss endlich ein Fully her!

Nur der Vollständigkeit halber: --> Es ist ein Cube stereo the one 2010 geworden. Bin bislang eigentlich auch zufrieden, wenn es auch hier und da schon Probleme gab (Bremsengeber sifften, Gabel verlor Luft etc.) Der Händler hat sich leider nach Kaufabschluss als ziemlich arrogant herausgestellt...
  2. O

Suche preiswerte Winterpelle

Hallo zusammen, wie im Titel zu lesen, brauche ich eine Wintererstausrüstung. Habe mir letztens bei um 8 Grad so ziemlich nen Ast gefroren. Der luftige Rennradhelm wurde durch einen wärmeren Protec ersetzt. Könnt ihr mir Empfehlungen zu einer Softshell Jacke und einer langen Hose geben...
  3. O

Rahmenhöhe Cube Stereo "The One" 2010

Äh, Pinocchio, hab ich das richtig verstanden mit Schrittlänge >100 cm ? Also ich habe heute nochmal gemessen und 95 waren es. Dann müsste ich ja eigentlich mit dem 20er dicke auskommen, oder? PS: Sei doch froh über die langen Stelzen. Besser als kurze Stumpen. Musst ja keine Strumpfhosen...
  4. O

Hehe, der Affe auf´m Schleifstein ist immer wieder ein schönes Bild vor dem inneren Auge :lol: Ja, ich befürchte, dass Du Recht hast. Das kann ja heiter werden hier in der Umgebung ein 22er Stereo zu finden... Aber sonst wäre es echt ein teurer Fehlkauf. Es würde in 20" übrigens das...
  5. O

Hallo! Ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen MTB. Vermutlich wird es das oben genannte Cube. Ich bin es in 20" kurz gefahren und fand es ganz ok. Leider gab es kein 22" zum Testen, daher bin ich jetzt unsicher bezüglich der Rahmenhöhe. Schrittlänge ist 95cm, Größe 191 cm. Der Rechner wirft...
  6. O

Keiner eine Meinung? Beide Bikes machen einen vernünftigen Eindruck auf mich. Aber z.B. bin ich unsicher, ob das Radon mit der Hammerschmidt FR tourentauglich ist. Kraft in den Stelzen habe ich aber schon. :D Auf jeden Fall muss bei diesem schönen Wetter bald ein Radl her. Beneide alle, die...
  7. O

So Leute, habe heute zwei Bikeshops aufgesucht und mich über EINE gute Beratung dort gefreut. Habe auf einem Cube Stereo The One gesessen und es hat mir soweit ganz gut gefallen. War ein 20", nächste Woche werde ich auch ein 22" probieren. Gibt es zu der Rahmengröße Empfehlungen für meine Maße...
  8. O

radon slide 160 ED..wer kann berichten??

Hi, ich bin ja auch immer noch auf der Suche und spiele auch mit dem Gedanken an die 8er Version mit HS. Meint ihr, dass mir die 20" reichen bei 191 cm ? Danke!:)
  9. O

@tiroler: Dämpfer hinterm Sitzrohr find ich optisch nicht besonders schön, aber würde mich auch nicht stören. Allerdings saut man sich den dann bestimmt tierisch ein mit Schmodder oder? Simplon baut auch schön wie ich finde. Aber bei denen muss man auch schon gut Scheinchen hinlegen wenn die...
  10. O

Servus! In einem der besuchten Läden habe ich auf einem Scott ne Proberunde gedreht. Aber da haben die mir wegen des Gewichts (meines) von Scott wegen der Dämpfer abgeraten. Den haben sie auch nicht auf den nötigen Druck bekommen. Außerdem wäre die Werkstatt von den Scott-Dämpfern alles andere...
  11. O

Ja Danke, das habe ich auch schon in Erwägung gezogen. In meiner Konfiguration wäre ich dann bei 3026 Eur. Vielleicht komme ich aber auch günstiger davon? Auf jeden Fall ist das V.SX in der Auswahl :cool:
  12. O

Hilfe, wer hat noch ne Idee? Diese Saison muss es einfach mal klappen mit nem fully. Oder wie stehen sonst die chancen auf dem Gebrauchtmarkt was adäquates zu finden?
  13. O

Kaufberatung Taschenlampe?

Hi! Ist zwar etwas teurer, aber die Fenix LD10 ist für ca. 50 Euro echte klasse. Und braucht nur eine AA Mignon für eine supoer Ausleuchtung.
  14. O

Auf dem Ridge Max hab ich schon mal gesessen aber es gefiel mir nicht sonderlich. Ich hab hier was vom Hersteller nox gesehen, kommen da welche für meine Zwecke in Frage ?
  15. O

Vielleicht nochmal meine Vorstellungen: -AM/Enduro Geometrie, dabei bitte tourentauglich -Robuster Rahmen ohne verspielte Schnörkel und Konifizierungen (dicke Rohre halt :D) -160mm Federweg -Bremsen 203/180 o. 203/203 (elixier cr oder formula) -Dämpfer der mit meinen 110 Kg nicht...
Zurück