Aktueller Inhalt von onkeldueres

  1. onkeldueres

    4 Gravelbikes mit Dämpfung im Test: Wieviel Komfort für den Kies?

    Nä! 274Gramm und 150.- Ecken lassen mich weiter ungefedert fahren. Dann lieber breite Reifen und 2,5 Bar. Teravail Sparewood 29x2.2 dämpft auch gut........und rollt super!
  2. onkeldueres

    4 Gravelbikes mit Dämpfung im Test: Wieviel Komfort für den Kies?

    Zudem ist es doch mal geil so komplett ungefedert durch den Wald zu heizen. Schult die Fahrtechnik.
  3. onkeldueres

    4 Gravelbikes mit Dämpfung im Test: Wieviel Komfort für den Kies?

    Mit einem HT zu fahren ist durchaus eine Alternative meiner Meinung nach. Auf dem ein oder anderen "Gravel"Rennen siehst du HTs. Aber über die lange Distanz ist der Rennlenker der Vorteil. Du kannst sehr häufig die Griff und damit auch die Sitzposition verändern. Das ermöglicht einfach viel mehr...
  4. onkeldueres

    4 Gravelbikes mit Dämpfung im Test: Wieviel Komfort für den Kies?

    25,4 mm Lenkerdurchmesser "flext" auch mehr:p. Ich möchte an der Lenkzentrale nix wackliges oder "dämpfendes" haben.
  5. onkeldueres

    4 Gravelbikes mit Dämpfung im Test: Wieviel Komfort für den Kies?

    Scheint ja wieder in zu sein. Back to the Future!:winken:
  6. onkeldueres

    4 Gravelbikes mit Dämpfung im Test: Wieviel Komfort für den Kies?

    Hahaha, flexender Vorbau...... Die Sau wurde schon Mitte/Ende der 80er durchs Dorf getrieben. Sage nur Girvin Flexstem und diverse Nachbauten. Mir reichen meine 55-622 Reifen auf dem Gravel. Ist Dämpfung genug. Geht doch aber auch als Fully, liebe Redaktion.
  7. onkeldueres

    Kauf Gravelbike - die Qual der Wahl

    Ich weiß das die Marke hier, meiner Meinung nach ungerechtfertigt, oft gerissen wird. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Qualität und das PL Verhältnis ansprechend sind. https://www.bulls.de/produkt/bulls-grinder2-524-31849?sku=524-31849_ZEG
  8. onkeldueres

    Kauf Gravelbike - die Qual der Wahl

    Das goldene ist die einzige Farbe die man kaufen kann. Kein Standard Bike=keine Standard Farbe......mM!
  9. onkeldueres

    Kauf Gravelbike - die Qual der Wahl

    Na ja, die werden den Shop wohl geschlossen haben, wg. Corona. Dran gewöhnen muß man sich so oder so. Gerade weil Gravel meiner Meinung nach keine fixen Spezifikationen hat. Ich fahre zum Beispiel ein Bulls Trailgrinder von 2018. 29"x 2.2 und 1x11 Sram Apex. Kumpel fährt 40-622 und 50/34 11-30...
  10. onkeldueres

    Gravelreifen für viel Straße

    Schau mal bei Teravail nach.http://staubundteer.de/
  11. onkeldueres

    Kauf Gravelbike - die Qual der Wahl

    Schau mal hier nach.Sind absolute Spezialisten zum Thema Gravel: http://staubundteer.de/
  12. onkeldueres

    Rahmenbruch Marke Racextract

    Absolut korrekt was du schreibst!
  13. onkeldueres

    Welche Nabe für Sram NX Kassette 12 fach

    Nimm doch einfach JEDE Hinterradnabe außer Shimano Microspline, Sram XD, Schraubkranz und Rücktrittbremse!
  14. onkeldueres

    Sram NX Eagle Kurbel zu lang!!!

    Ups, da war ich zu schnell mit meinem Post. Hätte vorher Seite zwei und drei lesen sollen. AAAAAhhhhhhhhhhhh. Shimano Lager und Sram Kurbel:wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut:
  15. onkeldueres

    Sram NX Eagle Kurbel zu lang!!!

    Kurbelsatz mit Lager für Boost gedacht?? und du hast kein Boost?
Oben