Aktueller Inhalt von onkeldueres

1. onkeldueres

Rock Shox Rudy Ultimate XPLR Gravel Federgabel

Das Set Up für Shimano Rebound am 31.05. Mein gewählter Kurs besteht aus Straße und ganz feinen Schotterwegen. Brauch ich keine Federgabel für
  2. onkeldueres

Moin. Hat jemand Interesse? War seht zufrieden,Bau aber mein Gravel als Racer auf
  3. onkeldueres

XC World Cup 2025: Die wichtigsten Fahrerwechsel der Saison – alle Rennteams

Ich frage mich nur woher das Geld kommt. Jeder Bikeproduzent fährt aktuell sein finanzielles Engagement zurück. Zahlt ESPN soviel für ne Handvoll TV Zuschauer?
  4. onkeldueres

US-Patent zeigt 13-fach Di2 Schaltungen: Shimano komplett kabellos & mit 13 Gängen?

Vorstellung dieses Jahr auf der Eurobike. SRAM Patent ist ausgelaufen, jetzt macht Shimano Wireless
  5. onkeldueres

Die echten Gewichte der Gravelbikes?!

Mit Rudy XPLR, Carbon LRS usw 9,6 Kilo, out of the Box waren 10,2 ( ohne FG). Tuning Parts sind TPU Schläuche, Syntace HiFlex Stütze, Carbon Sattel von AliExpress( selbstgewogene 99Gramm) und natürlich den Carbon LRS. Bereifung aktuell Schwalbe G-One R, 40-622 demnächst G-One RS
  6. onkeldueres

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Gestern zum ersten Mal nach Reifenumbau gefahren. Noch nie soviel Grip im tiefen, trockenen Sand gehabt bei sowenig Rollwiderstand. Bei Strava die meisten Abfahrtssegmente mit PR verbessert. Liegt vielleicht auch daran das ich immer schwerer werde😂😂
  7. onkeldueres

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Mein Spassgerät. Mit neuen Reifen und gestern mal wieder komplett durchgecheckt. Bei Nachbarn mal gewogen. Trotz reichlich Einsparpotenzial doch nur 10,3 Kilo. Aber zu Zeiten von Gravelbike und Light E-MTB ist es nicht mehr so wichtig. Trotzdem jede Fahrt ein Genuss.
  8. onkeldueres

XC World Cup 2024: Gewinne ein Scott Spark RC World Cup – jetzt bewerben!

Oh man, das waren noch Zeiten! Jedes Wochenende eine andere Veranstaltung. Dann kamen zwei Sachen. Die eine war Corona und die zweite das zunehmende Alter inklusive der fehlenden Motivation. Heute bin ich fast 60 und meine Motivation könnte einen neuen Anschub gebrauchen. Das Scott Spark wäre...
  9. onkeldueres

29er Galerie

@the donkey. Was sind das für Reifen?
  10. onkeldueres

Technologische Weiterentwicklung: Ersetzen Light-E-MTB künftig Mountainbikes?

War Sonntag Abend auf nem Thirty seconds to Mars Konzert. Wollte morgens aber unbedingt ne Runde hart Trailbiken ohne Abends dicke Beine zu haben. Ging mit meinem Bulls Wild Flow RS mit Fazua Evation sehr gut. 2 Stunden mit 40 Kilometer und 500hm. Ich liebe das Bike genau dafür, ansonsten mein...
  11. onkeldueres

Specialized S-Works Epic für den Bundestrainer: Julian Nagelsmann träumt vom Alpencross

Is doch alles kackegal,Hauptsache wir werden Europameister. Ich sponsere mich selber auch alle paar Jahre mit nem neuen MTB.👍🏼.
  12. onkeldueres

Wartung bei ner Rock Shox? Machst du selber. Ersatzteile bei Rock Shox, Öl und fertig. Rudy unter 2 Jahre? Ab zum Hersteller. Gewährleistungsansprüche sind unabhängig von einer Wartung
  13. onkeldueres

Eine Kombination die ich bisher nicht bereut habe. Letzten Sonntag noch ne schöne 100Kilometer Tour über Asphalt;Schotter, Sand usw gemacht. Cannondale hat halt den Nachteil das in 700c kein 45er Reifen rein passt. Deswegen mein,geglückter, Versuch mit der Rudy.
  14. onkeldueres

Ich merke das Mehrgewicht kaum, der Komfort und der Grip ist tausend mal besser. XC HT habe ich verkauft, steht nur noch ein XC Fully+ light assist e-mtb im Keller aber Gravel macht jetzt noch mehr Spaß. Ist ja auch irgendwie ein Fully mit Cannondale King Pin Hinterbau. Aktuell 10,1 Kilo
  15. onkeldueres

Loswerden? Meine Rudy? Niemals!
Zurück