Aktueller Inhalt von onkeldueres

1. onkeldueres

Focus Jam 6.0 LTD 2022 im Test: Verspieltes Trail Bike mit Spaßgarantie

Für die die an dem Bike interessiert sind. Bei Focus selbst sind die Bikes für 2022 bereits ausverkauft.
  2. onkeldueres

Strava Update: Beacon-Feature jetzt kostenlos für Smartphone-Nutzer*innen

Ist ja ganz nice, aber hört bitte bitte mit dieser Gendersprache auf. Wir sind Bikerinnen und Biker.
  3. onkeldueres

Thule Chariot Sport-Fahrradanhänger im Test: Luftiger Marktführer zum Höchstpreis

Nur zur Info. Fullys haben keine Anhängerfreigabe. Nur das Riese&Müller Delite . Und Carbonfullys schon gar nicht. Fragt mal beim Hersteller nach!
  4. onkeldueres

Cervélo Áspero-5 im ersten Test: Edel-Version des schnellen Gravel Bikes

Wow. Ein AERO Gravelbike. Hat die Welt drauf gewartet. Ich warte aber noch bis der DH Graveler kommt.
  5. onkeldueres

BULLS Bushmaster RS 29 oder Focus MTB RAVEN 8.8

Ich würde das HT weg nehmen und mir das Focus Jam 29 ansehen, sofern noch verfügbar. Mit 2800.-, XT 1x12, DT Swiss Laufrädern absolut Top. Und du kannst den Einsatzzweck notfalls etwas ausdehnen. https://www.2rad-prumbaum.de/produkt/focus-jam68nine-637013030?sku=637013030_DERBY
  6. onkeldueres

Preiskracher für Einsteiger: Die spannendsten Mountainbikes für 1.000 €

Hallo Redaktion. Bulls Copperhead 3 schlicht und einfach vergessen. 2x11 Deore Plus RS Judy Gold plus Racing Ralf Performance Reifen. Knapp um die 12 Kilo zu 1049.- und bei vielen Händlern sofort lieferbar!
  7. onkeldueres

Bike-Saison 2021: Preiserhöhungen bei Rose ab 25. März und Lieferschwierigkeiten [Update]

Da die Big Player ernst machen(ZEG und Co.) wird auch Rose nur das bekommen was übrig bleibt. Verdrängungswettbewerb nennt man es.
  8. onkeldueres

Kaufberatung für Fully um die 3000€ Canyon, Propain, Radon - Alternativen?

Wenn du jeden Tag mit deinen Lieferanten telefonierst dann scheint es manchmal aber so.
  9. onkeldueres

Kaufberatung für Fully um die 3000€ Canyon, Propain, Radon - Alternativen?

Wow. Wenigstens einer der die Eier hat und mit der Wahrheit rausrückt.
  10. onkeldueres

Suche Mountainbike für „Alles“

Ich denke ein perfektes Bike wäre das Cannondale Scalpel Trail. Hatte es für geschlagene zwei Tage im Laden bevor es verkauft wurde. Macht einen sehr patenten Eindruck, und 4999.-(noch)sind attraktiv für ein sehr gutes Fahrwerk und nen Top Carbon Rahmen. Selbst das SE2 ist mit 3799.- sehr spannend.
  11. onkeldueres

Laufradsatz viel schwerer als er sein sollte

Korrekt. Arbeite selbst im Zweirad Geschäft und kaufe hin und wieder im Web da ich selbst mit meinen 20% Rabatt nicht hinkomme. Aber Info auf ner Website zu holen und dann beim „freundlichen „ zu kaufen find ich legitim. Andersrum finde ich es allerdings mies wenn man Beratungsklau betreibt und...
  12. onkeldueres

Auf der Suche nach einem HT (Einsteiger, bitte höflich antworten)

Geh einfach zum Fachhändle und Kauf dir was gutes. Schau dir mal die demnächst erscheinenden Bulls Modelle 2021 an. Bestes P/L Verhältnis. Bikes aus dem Onlinehandel bringen Dir nur dann noch was wenn du selber schrauben kannst da es wohl zur jetzigen Zeit KEINEN Fachhändler mehr gibt der noch...
  13. onkeldueres

Shimano Bremsscheiben made in China?

Die Shimano China Bremsscheiben sind früher in Japan gestempelt worden😂😂
  14. onkeldueres

Laufradsatz viel schwerer als er sein sollte

Das ist absolut korrekt so. Er supported den Einzelhändler vor Ort. Tolle Einstellung. Sollten sich viele ein Beispiel dran nehmen.
Oben