Aktueller Inhalt von oOSturmiOo

1. O

Bitte um Kaufberatung

Guten Abend, kleines Update für Die die mich so nett unterstütz haben. Habe den Vorbau tiefer gesetzt und mein Bike mit hilfe der Fitting Box komplett neu eingestellt + das Fahrwerk nochmal CC lastiger eingestellt. Zudem habe ich den übrigens 960g schweren SmartSam hinten bereits gegen einen...
  2. O

Bitte um Kaufberatung

Denke ich werde RoRo/RaRa mal ausprobieren. Weis vllt jemand was zur Tubeless-Fähigkeit dieser Felgen/Reifen-Kombination? Hab ich auch noch nie probiert. Fahrwerkssetup habe ich neulich erst gemacht da ich ja etwas abgenommen hatte. Bin auf die üblichen 25% Sag gegangen. Vllt stelle ich das...
  3. O

Bitte um Kaufberatung

Freut mich das meine Hoffnungen bestätigt werden :) Vorne ist ein alter NobbyNic der bald durch sein wird. Hinten habe ich irgendwann mal SmartSam SnakeSkin aufgezogen da ich damit den 15km einfach Weg zum vorherigen Arbeitsplatz damit zurücklegen wollte/zeitweise zurückgelegt hab. Was...
  4. O

Bitte um Kaufberatung

Also das Ghost ist ein AMR 5700 aus 2013 in Ramenhöhe 48 wie bereits erwähnt. Ausstattung hier zu sehen. Da es vorne und hinten 120mm hat denke ich ist der Unterschied nicht so gewaltig oder? Das AMR 5700 wurde leider nicht viel gefahren, da sich mein Freundeskreis kurz nach Kauf verlaufen hat...
  5. O

Bitte um Kaufberatung

Schuhe ist auch immer ein schwieriges Thema bei mir >.< Die Alternative zum neuen Bike wäre mein 26er Ghost AMR 5700 '13 etwas mehr Richtung Cross Country zu trimmen. Ich könnte z.B. die zwei Spacer von unten nach oben packen, nen Vorbau mit flacherem Winkel besorgen oder ne Flatbar als Lenker...
  6. O

Bitte um Kaufberatung

Hört sich ja fast so an als wäre das Count Solo in M dann optimal für mich :) Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Denke dass mich das meiner Entscheidung ein Stück näher gebracht hat :daumen:
  7. O

Bitte um Kaufberatung

Bei meinem Ghost AMR vor 5 Jahrem kam der Händler auf Rahmengröße 48. Also M und längeren Vorbau?
  8. O

Bitte um Kaufberatung

Danke für den Hinweis, also wenn ich die Wasserwaage ordentlich dagegen drücke komme ich auf 82cm. Das meine Beine kurz sind kann aber durchaus sein da ich da beim Jeanskauf auch immer Probleme habe dass mir die Beine immer zu lang sind.
  9. O

Bitte um Kaufberatung

Hier würde ich gerne mal kurz einhaken. Interessiere mich derzeit auch für ein Rose Count. Bin 179cm groß, ca 88kg und -79cm- 82cm Schrittlänge. Wie wirkt sich das denn aus wenn der Rahmen ein wenig zu kein/groß wäre? Mmn sollte M ja bei mir genau richtig sein oder nicht? Alternativ würde ich...
  10. O

Alternativer Belag für Shimano M-445?

Ah OK, das macht natürlich Sinn. Danke für die Erläuterung!
  11. O

Danke, das glaube ich euch :D Mich würde jetzt jedoch noch interessieren wie man erkennt das sie passen obwohl die Bremse nicht aufgelistet ist. Alleine an der Form der Beläge?
  12. O

Hallo memphis, danke für deine Links, die ersten 3 funktionieren leider bei mir nicht, jedoch konnte ich hanhand des Links die Artikelbezeichnung deiner verlinkten Artikel herausfinden. Ich kann bei keinem dieser Artikel BR-M505 oder M445 erkennen. Auf der Herstellerseite der Disc 15 von...
  13. O

Muss den Thread mal wieder ausgraben da ich leider immer noch nicht auf ein Ergebnis gekommen bin. Meine Bremsen quietschen nach etwas längerer Standzeit und haben keine Leistung. Ich habe schon alles probiert und wollte nun andere Beläge testen. Mir wurde dazu der Hersteller Koolstop oder...
  14. O

Welche GPS-Bike-Uhr?

Hallo zusammen, ich möchte mir eine GPS-Uhr zulegen da ich leider sehr dazu tendiere von meiner geplanten Route abzukommen :ka: Die Uhr soll mir primär den Weg zeigen können und natürlich auch die übliche Sensorik mit sich bringen(Tracking, Geschwindigkeit, Höhe, ... ). Hat sich da seit August...
  15. O

Fotorucksack - Welche taugen für Biker?

Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem neuen Rucksack und denke dass ich mich mit meiner Suche an diesen Thread anschließen kann. Ich möchte den Rucksack im Alltag verwenden, wo bisher immer mit zwei Taschen(1xNotebook, 1xKameratasche) unterwegs bin. Der Rucksack sollte also möglichst...
Zurück