Aktueller Inhalt von OpelAstraXtreme

1. OpelAstraXtreme

No Saint SEV RC

Ich kann nicht sagen, wer genau dort alles arbeitet (über den 'Alten' habe ich hier zwar schon genug gelesen...)...ich selbst kann nur allgemein über diesen Laden sprechen. Nach einem Luzifer-Rahmenschaden ging es über Wochen, bis die Sache geklärt war. Ich habe zwar letztendlich nichts...
  2. OpelAstraXtreme

No Saint SEV RC

Bornmann alleine wäre der Grund, warum ich niemals einen NoSaint Rahmen mehr kaufen würde. Kaufen schön und gut - aber sobald man mal was zu bemängeln hat, ist es bei diesem Laden vorbei. Service und Freundlichkeit = 6.
  3. OpelAstraXtreme

Rahmenschaden NoSaint Luzifer

Mein Thread lebt ja wieder :p Bornmann ist so ziemlich das Letzte, was es in Sachen Service gibt. Ich weiß nicht wie lange ich mich damals mit denen rumgeärgert hatte. Auf meine ganzen Emails antwortete man nicht - am Telefon sagte man mir, ich solle Bilder schicken, man würde sich dann...
  4. OpelAstraXtreme

Sattelstütze Syntace P6 knackt - ich werde bescheuert!

Ich habe gestern nochmal ein wenig probiert. Es liegt eindeutig an der 'Winkelverstellung' der Stütze. Wenn ich den Sattel abwechselnd vorne und hinten belaste, dann sieht man, dass sich der Sattel bewegt. Und gleichzeitig knackt es wie wild. Ich habe mal einen anderen Sattel montiert, aber...
  5. OpelAstraXtreme

Das ist es ja - es kommt nicht vom Sattel bzw. von der Verbindung. Es ist irgendwie Bewegung in der Sache...wenn ich abwechseln den Sattel vorne und hinten belaste höre ich das Knacken, was ich auch beim fahren ständig habe. Ich denke, dass sich diese Wippe (keine Ahnung wie es wirklich...
  6. OpelAstraXtreme

Ich habe das gleiche Problem mit der P6. Ich habe einen Speedneedle montiert, und es hört einfach nicht auf zu knacken. Ich hatte den Sattel schon so oft ab, hab mit verschiedenen Drehmomenten angezogen, mal gefettet. Es hilft einfach nichts. Es knackt, und knackt... Mich macht das echt...
  7. OpelAstraXtreme

Eure Schüler + Studentenbikes

Ein bisschen Geld für das Bike sollte immer da sein - dumm ist nur, dass man vor lauter Klausuren/Projekten/Berichten einfach kaum noch zum Fahren kommt :(
  8. OpelAstraXtreme

Sram X.0 od Shimano XTR?

Ich stand damals vor der gleichen Auswahl und habe mich für Sram entschieden - Grund war eigentlich nur, weil ich mal etwas anderes ausprobieren wollte. Zuvor fuhr ich ausschließlich Shimano. Und ich muss sagen, dass ich all die Jahre nicht ein einziges Problem mit den Teilen dieser Firma...
  9. OpelAstraXtreme

No Saint MaxAri R Carbon

Das ist schon richtig. Aber wenn der Hersteller die 5 Jahre beim Kauf zusichert, dann muss er sich doch auch danach richten, sonst hätte die Garantie doch für den Käufer keinerlei Vorteile, wenn der Hersteller im Falle eines Defekts doch abwinkt. Sowas ist doch, wie bei mir jetzt z.B...
  10. OpelAstraXtreme

No Saint MaxAri R Carbon

Wie läuft das bei Bornmann mit der Garantie ab? Ich möchte mir den Rahmen evtl. auch kaufen, allerdings möchte ich nicht wieder solche Probleme mit der Garantieabwicklung haben wie bei meinem Luziferrahmen. So steht z.B. auf der Verkaufsseite, dass der Rahmen 5 Jahre Garantie hat. In den AGB...
  11. OpelAstraXtreme

Ja, das mit den 5 Jahren hat er später auch zugegeben. Dort hieß es ja dann, dass die nur für den Erstbesitzer gelten. Ich werde mich nun nochmal schlau machen, wie das ganze rechtlich aussieht. Ich kenne es bisher nur von Neuwagen - und dort wird beim Weiterverkauf die Werksgarantie ja...
  12. OpelAstraXtreme

So wie es aussieht bekomme ich keinen neuen Rahmen. Grund - ich hatte den Rahmen vor ~3 Jahren hier im Forum von jemandem gekauft. Der Rahmen war fast neu und wurde wegen nicht passender Größe verkauft. Rechnung und Garantie ist trotzdem vorhanden, ich habe ja die Rechnung hier liegen...
  13. OpelAstraXtreme

Ich habe schon gesehen, dass es für den Preis nichts ähnlich Leichtes gibt - was ich aber garnicht so schlimm finde. Der Rahmen kann ruhig ein bisschen schwerer sein als mein Luzifer, wenn er dafür entsprechend haltbarer ist. Den nächsten Rahmen werde ich wahrscheinlich in 21" kaufen, das...
  14. OpelAstraXtreme

Es gibt bei mir immer noch nichts Neues :o. Ich habe es erst per Email probiert und fast 2 Wochen auf eine Antwort warten müssen. Weil nicht wirklich etwas dabei rumkam habe ich dann angerufen...als mal jemand dran ging wurden dann Bilder verlangt, die sofort im Anschluss versandt wurden...
  15. OpelAstraXtreme

Ja, auch daran habe ich schonmal gedacht. Ich weiß aber nicht, ob ich mir nochmal einen Rahmen von Bornmann kaufen möchte. Schließlich reißt Carbon nicht, sondern es bricht. Aber vielleicht sind diese Bedenken auch ziemlich unbegründet, ich habe mich mit dem Thema noch nicht ausreichend...
Zurück