Kaufdatum 16.03.2005.
email-Kulanzanfrage seit dem 21.08.2010 raus, keine Antwort bisher...
Mein Thread lebt ja wieder
Bornmann ist so ziemlich das Letzte, was es in Sachen Service gibt. Ich weiß nicht wie lange ich mich damals mit denen rumgeärgert hatte.
Auf meine ganzen Emails antwortete man nicht - am Telefon sagte man mir, ich solle Bilder schicken, man würde sich dann schnellstens melden - nie einen Anruf erhalten. Am Telefon frech und unfreundlich.
Am Ende gab es nichts, da ich nicht der Erstbesitzer war. Nagut, von mir aus - das traurige dabei - ich habe genau das von Anfang offen gelegt. Den wochenlangen Ärger hätte man sich sparen können.
Noch schlimmer - trotz diesem ganzen Ärger hätte ich mir einen MaxAri Rahmen bestellt, weil es für mich zu diesem Zeitpunkt die vernünftigste Möglichkeit in Sachen Preis/Gewicht war. Da ich keine Lust auf weiteren Ärger mit diesem Laden hatte, wollte ich im voraus noch eine Sache geklärt haben - laut Artikelbeschreibung beträgt die Garantiezeit 5 Jahre. Liest man sich allerdings die AGB durch, liest man, dass die Garantie bei Carbonrahmen auf 2 Jahre beschränkt ist (war damals so, wie es jetzt ist, keine Ahnung). Da man mir diese Frage nicht beantwortete, war die Sache für mich klar. Nie wieder Bornmann!
Nun fahre ich einen Drössiger-Rahmen, der ~100g schwerer ist, dafür aber einen wesentlich stabileren Eindruck macht, zusätzlich in meiner Wunschfarbe lackiert wurde und nebenbei nur ~170 gekostet hat. Das ist jetzt alles knapp ein Jahr her, und ich bin immer noch sehr glücklich über diese Entscheidung!
Gruß Christian