So wie es aussieht bekomme ich keinen neuen Rahmen.
Grund - ich hatte den Rahmen vor ~3 Jahren hier im Forum von jemandem gekauft. Der Rahmen war fast neu und wurde wegen nicht passender Größe verkauft. Rechnung und Garantie ist trotzdem vorhanden, ich habe ja die Rechnung hier liegen.
Nun wollte man mir eben am Telefon erzählen, dass ihre Rahmen nur 2 Jahre Garantie haben und man nichts machen könnte. Als ich dann sagte, dass doch überall etwas von 5 Jahren steht, meinte man dann, dass die 5 Jahre nur für den Erstbesitzer gelten. Diese Regelung scheint aber nur 'mündlich' zu bestehen, davon ließt man zumindest nichts. Ist das so rechtens? Auch wenn die Garantie freiwillig vom Händler ist - sie wurde doch beim Kauf zugesichert, und der Beleg mit Restgarantie liegt vor.
Im übrigen habe ich gestern zufällig gesehen, dass die Rahmen an genau dieser Stelle verstärkt wurden. Hier gut zu sehen - es wurde ein zusätzliches Stück eingeschweißt.
http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=11058&g2_serialNumber=5
Auch dass die Rahmen alle an der Stelle reihenweise reißen und brechen war ihm egal. Und wie ich eben sah, haben sie den Rahmen komplett aus dem Programm genommen. Zu kaufen gibt es ihn nämlich nicht mehr im Shop. Der Grund dürfte bekannt sein...
Nun habe ich fast 1 1/2 Monate warten müssen, bis ich soweit bin, wie jetzt. In dem Laden schafft es keiner Emails zu beanworten, mit denen man was anfangen kann, vorausgesetzt es wird überhaupt geantwortet. Bei Telefonaten muss man hoffen, dass man den richtigen an der Leitung hat. Fazit: Scheißladen. Für mich nie wieder.
Gruß Christian