Aktueller Inhalt von Opelfreak

1. O

Shimano Sicherungsring für Bremssattelschraube

Danke Dir! Mehr wollte ich nicht wissen...
  2. O

Shimano Sicherungsring für Bremssattelschraube

Servus in die Runde! Ich hätte mal eine Frage zu den Shimano Sicherungsringen für die Bremssattelschrauben. Für was diese gehören, weiß ich. ;-) Nun meine Frage, was ist bei den beiden der Unterschied außer der Preis? Klick Klick Danke und Gruß Stefan
  3. O

Formula DC-2241 Nabe neue Kugeln

Danke Dir, dann werd ich mal schauen und bestellen!
  4. O

DT Swiss 466d

So, habe mich jetzt für diese Kofig entschieden. Und jetzt bitte keine Diskussion entfachen, ich hätte es so oder so gemacht, weil... Die MW der Felgen sind jetzt 25 mm. Der Rest ist für mich in Ordnung. Ist zwar jetzt etwas teurer, aber was solls, man lebt nur einmal. Wenn dann denn schon...
  5. O

Formula DC-2241 Nabe neue Kugeln

Servus in die Runde. Ich hole das Thema wieder raus. Und zwar bräuchte ich für oben genannte Nabe einen neuen Freilauf. Das repair kit kenne ich schon. Brauche nur den Freilauf, den Rest nicht. Nur finde ich keine genaue Angabe zum Freilauf in dem link. Habe etliche im Netz gefunden, bin...
  6. O

DT Swiss 466d

Genau, brauche es fertig montiert. Wenn ich es könnte, würde ich es mir selbst aufbauen, dass laufrad.
  7. O

DT Swiss 466d

Bingo. Das macht die Sache nicht gerade leicht.
  8. O

DT Swiss 466d

Der vergleich hinkt genau so wie meiner. Würde aber den alten Vergasermotor den neuen Turbo aufgeladenen Einspritzer vorziehen! ;) ist aber egal. Die Vorteile sind mir natürlich bekannt! Hier mal ein Zitat von mir: Bin ja nicht generell abgeneigt von breiteren Felgen! Hab ja geschrieben...
  9. O

DT Swiss 466d

Wo fange ich an. Erst einmal danke für eure Antworten und Meinungen. Die konfig im Eingangspost ist ja nicht in Stein gemeißelt. Ich suche einfach was preiswertes, nicht das billigste aber auch nicht im high end Bereich. Optik sollte auch ein wenig dabei sein, deshalb z. B. die roten...
  10. O

DT Swiss 466d

Erstmal danke für deine Antwort. Gewicht der Felge ist mir erst einmal egal. Lege keinen so großen Wert auf Leichtbau. Fahrergewicht 95 kg Zum fahrstil, es werden keine großen Sprünge damit gemacht, fahre eher gemütlich, auch mal etwas schneller. Fahre überwiegend Wald-, Wiesen -, und...
  11. O

DT Swiss 466d

Servus miteinander! Hab mir neue Laufräder zusammengestellt. Taugt diese Felge bzw. die konfig was? Wäre für ein Scott Scale. Danke und Gruß Stefan
  12. O

VR Nabe und HR Nabe

Das Zauberding kenne ich!;) Danke, dass reicht mir. Bin nur etwas unsicher, da ich noch nicht so lange im Bikegewerbe bin!
  13. O

VR Nabe und HR Nabe

Lesen kannst Du Ja oder! Du brauchst ja nicht zu antworten, wenn Dir meine Frage nicht passt!:winken: Und ja, einen Meterstab kann ich benutzen! 8-)
  14. O

VR Nabe und HR Nabe

Servus in die Runde! Hätte da eine Frage. An meinem Bike sind die VR Nabe Formula CL-51 und HR Nabe Formula CL-2241 verbaut, jeweils mit Schnellspanner. Kann mir vielleicht jemand die genauen Daten bzw. Maße der Naben sagen. Im Netz finde ich nur das http://www.formulahubs.com/product.php?t=3...
  15. O

Welche Reifenbreite auf 622x19 mm Felge

Naja, ich wollte jetzt nicht unbedingt breitere Felgen nachrüsten, zumindest vorerst und auch nicht wegen der Optik. Und in dem Preissegment bis 1200 €, wo ich unterwegs bin, waren/sind Felgen mit 30 mm Breite nicht unbedingt Serienmäßig verbaut. Zumindest nicht an meinem Bike. Wollte eh nicht...
Zurück