Aktueller Inhalt von Operax

1. O

Hayes Stroker Ryde baut kein Druck mehr auf *mysteriös*

Ich frage mal beim nette Nachbar nach, eventuell hat er noch Bremsflüssigkeit über und mache mich dann ans Werk. Spritze, Schläuche und Gummibänder zur befestigung sollte ich da haben. Habe mir schon diverse Videos zur Entlüftung angesehen, so schwierig ist das garnicht und zudem eine neue...
  2. O

Interessant, dann haben die wohl beim Werk geschlampt,...Bremsflüssigkeit sparen steht wohl an der Tagesordnung :lol: alles klar, danke :) werde morgen mal vorbei fahren und gleich beide Bremsen neu befüllen und entlüften lassen, das ich einmal in die Situation geraten bin ohne Bremsen...
  3. O

Hallihallo ihr netten Buben, vorerst möchte ich sagen, dass ich die SuFu benutzt habe und auch Google mit keine konkrete Antwort geben konnte, falls Ihr es findet wäre ich auch für einen Link dankbar, ein netter Beitrag tut es allerdings auch. :lol::lol: Habe vorhin mein Bike geputzt und...
  4. O

Reinigung

bei meinem Fahrradhändler gibt es dafür geeignete Kettenstrebenschutzdinger ;D kosten ca. 0,70€ und tun ihren Job. Bei Bedarf wegschmeissen und neue drauf. --- hatte noch nie Folie drauf,...würde auch bezweifeln, dass es nicht soviel bringt. Was meint Ihr?
  5. O

Wie oft schaltet man?

also bei meinem Golf 5 Bj. 04 gehen die Gänge ohne Kupplung rein... das mysteriöse daran ist es klappt nur vom 2ten in den 3ten und vom 3ten in den 4ten sonst hört man das was man eig. hören sollte, wenn man ohne Kupplung schalten will. Kein Witz ist wirklich so :D mein Rückwärtsgang...
  6. O

Dominik aus MA-Almenhof gesucht

Dank diesem Link wurde ich fündig. http://tinyurl.com/686wch9 *rolleyes*
  7. O

Wird es passen? Wie mach ich es drauf?

oh okay alles klar ;) Danke!!
  8. O

Wird es passen? Wie mach ich es drauf?

Hallo, habe momentan die hier: http://www.fahrrad.de/fahrradteile/griffe-lenkerbaender/cube-performance-grip-greyblack/226119.html in schwarz drauf, die sind ziemlich durch und man rutscht leicht aus... auf der Suche nach neuen habe ich diese hier gefunden...
  9. O

Kette schlägt? im schwingenden Rhytmus

dann muss ich wohl Lehrgeld zahlen und zur Werkstatt fahren...
  10. O

Richtig :) aber auch nicht permanent, passiert geschätzt alle 10sek. oder wenn ich auf volle Eisen gehe, sprich stark durchtrete um zu beschleunigen. @Abi 2011 du Klugsche*sser, das Bild war natürlich nur dafür gedacht, dass Ihr es Euch vorm Rechner nochmal Bildlich vorstellen könnt...
  11. O

nabeeend, bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Cube LTD CC's nun ist mir heute bei meiner ersten "richtigen" Ausfahrt aufgefallen, dass die Kette oder etwas anderes öfters während der Fahrt im schwing-rhymtus irgendwo gegen schlägt. Mir kam es vor als wäre es im Bereich der Kurbel...
  12. O

Kaufberatung|Wie findet Ihr dieses Bike?Ist der Preis ok?

& was haltet Ihr von dem hier?? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130512263336&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Sind die Komponenten ok? Wieviel würdet Ihr maximal bieten?
  13. O

Wie die Bremsen zu prüfen sind weiß ich wohl, wie sieht es bei der Gabel aus? diverse Einstellungen ausprobieren und Dämpfung testen? keine Kratzer finde ich übertrieben, die kann man nicht ausschließen... Dellen könnte ich nachfragen, ob es eventuell einen Sturz gegeben hat oder ob es...
  14. O

Hallo, ich habe die Möglichkeit in meiner Nähe folgendes zu erwerben... Cube Acid 2010 Austattung: Rahmen: Alu Lite AMF 7005 RFR-Geometry Größe: 14", 16", 18", 20", 22" Farbe: Black`n`Grey or White`n`Red Gabel: Rock Shox Dart 3 100mm, PopLoc Steuersatz: FSA No.10 semi-Integrated...
  15. O

Kaufberatung-Rahmenhöhe?

werde morgen bei uns zum Fahrradfachhandel fahren und mich auf einen mit 56cm Rahmenhöhe und 26" Rädern draufsetzen und mit dem Typen quatschen. Danke Euch.
Zurück