Kaufberatung-Rahmenhöhe?

Wärest Du 20cm größer, könnte er so grade passen.

Nimmst Du den 50er könnte das Problem sein, dass der Rahmen, je nach Deiner Schrittlänge, immer noch zu groß ist.

Das der zu groß ist weiß ich doch, ich wollte wissen was ich für Nachteile dadurch haben könnte?

Komme ich dann nicht im Stand aufm Boden mit den Füßen oooder reiche meine Füße nicht zu den Pedalen?

sry bin noch Neu in der "Szene"

meine Schrittlänge liegt bei 88cm

Zuletzt bearbeitet:
Nachteile? Geld zum Fenster rausgeworfen und im Extremfall kaputte Kniegelenke und einen steifen Nacken. Beim Absteigen klemmts Dir den Schwanz ein und aufm Trail eierst rum wie ein Affe aufm Schleifstein, weil nichts passt und es sich beschissen fährt.

Tu es nicht! Denk gar icht dran.

Nachteile? Geld zum Fenster rausgeworfen und im Extremfall kaputte Kniegelenke und einen steifen Nacken. Beim Absteigen klemmts Dir den Schwanz ein und aufm Trail eierst rum wie ein Affe aufm Schleifstein, weil nichts passt und es sich beschissen fährt.

Tu es nicht! Denk gar icht dran.

P.S. Bin 173, SL 81,5 cm und fahr 46 oder 48 und beim Rennrad 52,53 oder max. 54. Alle anderen genannten Zahlen sollten bei Dir auch nicht in Betracht kommen. Evtl. noch ein 49er beim MTB. Aber 56 ist total daneben geschossen.

werde morgen bei uns zum Fahrradfachhandel fahren und mich auf einen mit 56cm Rahmenhöhe und 26" Rädern draufsetzen und mit dem Typen quatschen.

Danke Euch.

Zurück