Aktueller Inhalt von ophase

1. ophase

H&S Bike-Discount

Man sollte immer per Nachname bestellen dann gibts auch keinen Ärger und man läuft dem Geld nicht hinterher! Ich bin super zufrieden mit dem Laden, allerdings bieten die wirklich Sachen online an die nicht mehr vorrätig sind aber darüber wird man dann auch brav per Email informiert. Ich hatte...
  2. ophase

Sattel

sq lab 612 ist super!
  3. ophase

Problem mit der Kette

Da kann ich mich nur anschließen! Das Kettenschloß von Sram ist genial und man kann die Kette immer wieder fein säubern! LG Dirk
  4. ophase

Wer fährt mit ERGON Griffen am Bike

Hallöle, wie stellt man denn die Ergon Griffe richtig ein? Muß die Auflagefläche für den Handballen wagerecht sein oder sollten sie etwas nach oben tendieren??? LG OPHASE
  5. ophase

einschlafen der Hände

@RockyMTB... Ne machst keine Panik aber ich finde das es schon ein gróßes Problem für einen ist der davon betroffen ist und man ist dann für jeden guten Tips dankbar! Hoffentlich bekomme ich das in den Griff! LG Dirk
  6. ophase

Pleite, Pech und Pannen!

@muehi... Naja, einen Rahmenbruch hatte ich noch nie und hoffe das mein Nicolai Argon das auch nie haben wird! Aber wäre mal ne Erfindung wert für den Rucksack ;-) ! Jetzt weis ich auch was Bremsscheibendummys sind! LG Dirk
  7. ophase

Neues Argon

@Katzenjammer.... ...darf ich dir mal ne andere Frage stellen? Warum möchtest du denn von Rohloff auf einen Kettenschaltung umstellen? Biste nicht zufrieden mit der Rohloff und wenn nicht warum nicht? LG Dirk
  8. ophase

einschlafen der Hände

@sterniwaf.... welche Griffe hast du dir denn an deinen Lenker montiert? @RockyMTB.... danke für die Link! Werde mir dann das Bike mal versuchen richtig einztustellen, meine Hände sind nach einer halben Stunde wieder normal aber wenn sie einmal am Bike taub sind dann sind sie für die...
  9. ophase

Pleite, Pech und Pannen!

@muehi.... was ist denn ein Bremsscheibendummy??? Gruß Dirk
  10. ophase

Pleite, Pech und Pannen!

Danke @ll.... habe mir da einige Ideen von euch geklaut! Ne Lüsterklemme für nen gerissenen Zug ist auch ne super Idee, dann braucht man keine Ersatzzüge mitschleppen! Der wird dann auch in meinem Rucksack platz finden und Verbandszeug hatte ich auch noch keins drin und so einiges mehr werde...
  11. ophase

einschlafen der Hände

@trekkinger Ich denke mal es dürften so um die 120° sein LG Dirk
  12. ophase

einschlafen der Hände

@trekkinger Ich habe ne FOX Gabel ich denke dis ist ganz ok gell? Dann drehe ich die Ergon einfach ein bissel nach oben damit die Hand dann fast ne gerade Linie ergibt mit dem Unterarm gell? Meine Handfesseln sagen wir mal sind schlank! Ist echt ein blödes fahren dann wenn die Hände...
  13. ophase

einschlafen der Hände

@trekkinger... Jep ich habe keine gerade Linie vom Unterarm zur Hand! Aber auch nicht super geknickt! Meinste das liegt daran? Muß denn ne gerade Linie sein? Das läge aber dann auch an der falschen Sitzposition oder? @ChrisXL.... Werde das alles aufjedenfall ausprobieren bevor ich mir...
  14. ophase

einschlafen der Hände

@ChrisXL.... Hey Super.... wieder was gelernt! Und ich dachte immmer meine Stütze wäre gerade! Hast recht beim RR ist die Vielfalt der Griffpostionen schon ziemlich hoch! Fahre da auch immer an der Bremse mit den Händen. Kannste mir denn auch sagen welche Stützen denn gerade sind? Die von...
  15. ophase

Pleite, Pech und Pannen!

sorry Link hat nicht geklappt!
Zurück