Aktueller Inhalt von orangevtrsp1

1. O

Dämpferaufnahme

Hallo, habe heute mal meinen hinteren Dämpfer Rock Shox Monarch RT3 ausgebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass dich der Dämpfer auf dem unteren Bolzen nach rechts bewegen läßt. Also er hat unten einen Abstand zwischen Dämpferbuchse und Rahmen. Der Dämpfer ist aber so in dem Rad (Cube) ab Werk...
  2. O

Federgabel geht nicht in Ausgangsposition zurück

Genau so ist es. Wie gesagt die komplette Lufteinheit wurde auf Garantie getauscht.:daumen:
  3. O

Nur so zur Info. Hab meine Gabel jetzt zu Händler geschickt (Garantie). Es wurde festgestellt, dass die Lufteinheit defekt ist und auf Garantie getauscht.:daumen:
  4. O

Wenn das Rad eine Zeit lang steht ist sie wieder draußen...Kann aber so nicht Sinn und Zweck sein.
  5. O

Hallo, muss das thema noch einmal hervorholen. Habe eine RS Revelation Debon Air und bei mir bleibt die Gabel seit kurzem bei 30% SAG ohne Fahrer "hängen" und kommt nicht mehr raus. selbst wenn ich die Gabel auseinander ziehen möchte, geht nicht. Die Gabel ist noch kein Jahr alt.
  6. O

Rock Shox Volumenspacer entfernen

Also 4 Token waren drin. Hab jetzt mal 2 raus. Nach der ersten kurzen Probefahrt habe ich den Eindruck, dass sie viel weicher anspricht. Aber eine Frage habe ich noch. Die Gabel (RockShox Revelation) bleibt in letzter Zeit immer bei fast 30 % SAG stecken und kommt erst nach einiger Zeit wieder...
  7. O

Die tabelle habe ich schon gefunden. Angeblich sind serienmäßig 3 von maximal 5 Token verbaut. Aber ich schau lieber mal selber nach;)
  8. O

Leider nicht...hab mir aber schom eines bestellt. Noch eine Frage zu Debon Air. Kann ich aber oben genau so aufschrauben wie die normale Luftkammer oder?
  9. O

Hallo, hab leider in der Suche nichts richtiges auf meine Frage gefunden. Deshalb wende ich mich mal an die Schrauber unter euch. Ich habe anmeinen MTB eine Rock Shox Revelation Debon Air mit 120mm Federweg. Leider ist mir die Gabel noch zu progressiv. Es bleibt trotz richtig eingestelltem SAG...
  10. O

Specialized Camber 29er

Warum 2 mal drücken....ganz einfach, hat mir mein Händler empfohlen, da sonst der Dämpfer noch zu hart ist und sie die Erfahrung gemacht haben, dass es dann besser ist. Leider kann ich meinen Händler nicht anrufen --> Montag Ruhetag :( Aber es ist auch schon beim ersten mal drücken etwas Öl aus...
  11. O

Specialized Camber 29er

12. O

Specialized Camber 29er

Hallo, ich hab da mal ne Frage zum Autosag. Ich habe ein Camber Comb Evo und hab heute mal meinen Dämpfer bezgl. Luftdruck überprüft und den Dämpfer auf 200 psi aufgepumpt und dann über das Autosagventiel den Druck abgelassen. Zuerst hat es wunderbar funktioniert. Als ich dann erneut mit Autosag...
  13. O

Specialized Camber 29er

Keine Angst...is nur das Camber Comp Evo in schwarz rot....aber trotzdem will ich fahren >:(
  14. O

Specialized Camber 29er

So...hab heut mein neues Camber Evo bekommen.....freu mich wie sau.:hüpf:...aber bei uns pisst es ohne ende :heul: dann muss die erste Fahrt wohl noch warten
  15. O

Specialized Camber 29er

@blaubaer: Dei Problem mit den losen Kurbel wurde auch im Dauertest in der letzten Mountainbike kritisiert. Also es betrifft nicht nur dich. Was sie allerdings dagegen getan haben kann ich dir jetzt gar nicht sagen....muss ich glatt nochmal nachlesen ob was dabei steht
Zurück