Aktueller Inhalt von Orbiter

  1. Orbiter

    Laufräder - eines der Hauptthemen bei Fat Bikes

    @ursinator2.0 Das einspaichen ist kein Hexenwerk, Ich musste das mal auf einer Alpenüberquerung lernen freitags abends noch die Ersatzteile in Italien bekommen..... Derweil kaufe ich mir Naben und Felgen so wie ich mir das vorstelle, Ein Rad dauert 90 min, Meinem Sohn habe ich gezeigt auf was...
  2. Orbiter

    Laufräder - eines der Hauptthemen bei Fat Bikes

    @Rubberduckxi Was wiegen die Hope Naben, wie viele Speichen sind vorgesehen und was für eine Freilauf ist montiert. @ursinator2.0 die letzten Felgen die ich für 28,-€ gekauft habe waren um die Spike Reifen im Sommer in form zu halten damit die bei der Montage nicht knidderig sind, die hatten...
  3. Orbiter

    Doppel-Fettstufe....Aufbauthread

    Gibt es eine Physikalische Begründung die Ihre einem Maschinenbauer liefern könnt die sich den Reifen anders ausdehnen lassen wie ohne Schlauch ? Grüße Markus die Physik ist ne kleine schl..pe Bernhardt P.S. ich habe mal auf das a und m verzichtete.
  4. Orbiter

    Doppel-Fettstufe....Aufbauthread

    14 Kg sind natürlich so ne Art Brachialer anker, Hatte mein Mondraker in Serienauslieferung auch, also 14,7 Aktuell fahre ich knapp unter 12 Kg und finde das da Welten sind, so wie Du von den verschiedenen Reifen und Gesamtgewicht erzählst bestimmt nichts unbekanntes. Lass die nicht von anderen...
  5. Orbiter

    Doppel-Fettstufe....Aufbauthread

    Sehr schönes Projekt, Was wiegt das gute Stück mit dem 1. Kg Übergewicht ? Grüße Markus Bernhardt
  6. Orbiter

    Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

    Ich dachte natürlich über die Variante vom Meister Dieter nicht nach das es eventuell ungeschickt Handbohrmaschinen Nutzer gibt die die beim Durchbohren einen Flurschaden anrichten. Grüße Markus Pyroklastische Lawinen Wacht Bernhardt
  7. Orbiter

    Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

    Ich würde mir keine Sorgen machen am Tretlager unten mittig ein 5mm Loch rein zu bohren, Da gibt es andere Stellen wo ich kein Loch haben wollte. Die andere Frage ist, hat sich der Rahmenhersteller da keine Gedanken drum gemacht? Mein Tideace aus China hat sowas, dann gibt es für Schalt und...
  8. Orbiter

    Doppel-Fettstufe....Aufbauthread

    Zum Thema Sattelrohr mehr versteifen. Wen ich mir den Rahmen anschaue besteht der aus Dreiecken, das Sattelrohr ist gerade, unten am Tretlager gegen verdrehen gesichert, und ist oben ausreichend mit Oberrohr / Hinterbau verbunden, der Hinterbau ist nicht durch herausnehmbare Streben geschwächt...
  9. Orbiter

    Doppel-Fettstufe....Aufbauthread

    Was eine Einzelteil Quälerei, Die Hände verraten das wirkliche Alter eines Menschen, das Gesicht kann man liften, die Hände sehen aus wie sie aussehen und fabrizieren das was über Jahre gelernt und vertieft wurde. Grüße Markus Dorf ältester Bernhardt
  10. Orbiter

    Doppel-Fettstufe....Aufbauthread

    Also mir gefällt was ich sehe, die Rohrenden der Zuge Durchführungen sind Geschmackssache. da lässt sich doch zu Dichtungszwecken jetzt schön ein Schrumpfschlauch drüber ziehen. die würden mich jetzt auch nicht stören. Hut ab, schöne Arbeit. Grüße Markus begeistert Bernhardt
  11. Orbiter

    Silverback Scoop

    Ich fahre mit 185cm ein M. weil es als vorfür Rad für kleines Geld zu haben war und bei der Probefahrt mir so vorkam wie meine CC Bikes mit der Größe L Den Carbon Rahmen den ich mir dann gekauft habe gab es wieder in M und nach 3500 Km dieses Jahr wüsste ich keinen Grund warum die Wahl für die...
  12. Orbiter

    Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

    @nordstadt Ja so würde mir das auch Sinn machen, wahrscheinlich die 150g pro Reifen die noch in`s Gewicht fallen gerade beim langsamen bergauf fahren. Ich fuhr nach 5 Minuten, also ca nach einem Kilometer in den Wald auf den Schotterweg der seit Monaten keinen Regen mehr erlebt hatte und konnte...
  13. Orbiter

    Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

    Fazit JJ Liteskin gegen JJ Snakeskin, Heute morgen, die ersten 5 Minuten Asphalt, 15 Sekunden schneller bei meinem Standard morgentlichen Puls von 115 Bpm, Danach Wald / Wald Autobahn, 33 Minuten 4 Minuten langsamer / die letzetn 3 Minuten Asphalt minus 20 Sekunden. Heute Mittag die Heimfahrt...
  14. Orbiter

    Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

    Am Montag stehe ich auf der Arbeit und schaue so mein Rad an und sehe ein Muster am Hinterrad, Mein JJ hat seitlich an der Karkasse vom Walken risse bekommen an denen die Doc Blue Dichtmilch durch zu sickern scheint, das habe ich mir 3 Tage lang angeschaut, und mir jetzt neue JJ aufgezogen, Die...
  15. Orbiter

    Doppel-Fettstufe....Aufbauthread

    Das sieht nach Handarbeit aus, Der Maschinenbau Meister ist über die Ausführung begeistert. Bitte unbedingt weiter mit dem Foto dokumentieren und hier einstellen. Grüße Markus surpreised Bernhardt
Zurück
Oben Unten