Doppel-Fettstufe....Aufbauthread

Feinarbeiten

33921775dp.jpg


33921778qd.jpg
 
Was eine Einzelteil Quälerei, Die Hände verraten das wirkliche Alter eines Menschen, das Gesicht kann man liften, die Hände sehen aus wie sie aussehen und fabrizieren das was über Jahre gelernt und vertieft wurde.

Grüße
Markus Dorf ältester Bernhardt
 
:daumen: doppeltes Oberrohr find ich sehr schön, aber irgendwie würde ich das Sattelrohr noch vorne mit einem Bogen "abstützen", parallel zu den anderen :ka: ist einfach so ein Gefühl...
 
Bei der effektiven Oberrohrbreite sitzt man nachher bestimmt wie ein Cowboy auf dem Bike. Ein echtes Fullsize-Fatbike eben :daumen:
 
Bisher ein sehr interessantes und toll dokumentiertes Projekt.
Ich habe schon mal eine ähnliche Sattelrohr Abstützung gesehen.
Die sah so aus:
image.png
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    3 MB · Aufrufe: 248
Zum Thema Sattelrohr mehr versteifen. Wen ich mir den Rahmen anschaue besteht der aus Dreiecken, das Sattelrohr ist gerade, unten am Tretlager gegen verdrehen gesichert, und ist oben ausreichend mit Oberrohr / Hinterbau verbunden, der Hinterbau ist nicht durch herausnehmbare Streben geschwächt. Die Bögen könnten Anlass zur Diskussion geben da sie das Federn des Rahmens begünstigen. Wir reden aber von einem FatBike und nicht von einem Rennrad was dynamisch ganz anders belastet wird wie unsere schwammigen Bergziegen. Grüße Markus macht das Dreieck stark Bernhardt
 
Gefällt richtig gut! :daumen:
Aber, warum hast du denn da aussenliegende Zughalter am Oberrohr und Sitzstrebe? Hast doch innenliegende Züge... Oder sehe ich das nur nicht richtig?
 
Kindernay hat hydraulische Shifter

Die will ich nicht grossartig entlüften,
wenn ich auf Kindernay umbaue.

Deshalb wird Kindernay aussen geführt


Die Linie von Oberrohr-Sitzstreben ist :love:
Ich glaub, ich hätte - wenn schon aussenliegend - so Gewindeösen verwendet, wo man dann Leitungshalter festschraubt....wäre dann evt. unauffälliger :ka:
 
Für die anderen Halter hätte eine Mutter
Ins Rohr eingeschweißt werden müssen.
Das hätten innen ne Kollision mit den Leitungen
gegeben.

Darüberhinaus waren die Abdeckplättchen
breiter als das Rohr. Da die Plättchen auch
recht scharfkantig sind hätte man sich daran
die Klamotten aufschlitzen können
 
Zurück
Oben Unten