Aktueller Inhalt von oregano

1. oregano

Wo gibbet noch den Continental Mountain King II Protection mit brauner Seitenwand?

Was du suchst heisst "Skinwall". Eine Suchmaschine liefert diverse Versender im Ausland. Aber ich glaube einen MK2 Skinwall gibt es gar nicht, nur den alten MK.
  2. oregano

Empfehlung für einen Sattel und Griffe

Sattel: Terry Fly (Max). Bequem, relativ leicht, 40€ beim Discounter. Gut fahrbar ohne Hoseneinlage. Griffe: Specialized BG Contour (XL). Nicht so ein Klotz wie Ergon, 20€. Handschuhe: Pearl Izumi Elite Gel Vent; Kurz oder lang, super bequem 30€. Hose: Jogginghose, die mich wie eine Wurst...
  3. oregano

MAXXIS MTB-Reifen

Wie verhält sich denn so ein Baron zum Swampthing 2.35 60a im Winter und bei Schnee, weiss das jemand?
  4. oregano

MAXXIS MTB-Reifen

Wird dieses ST-Zeug nicht hart bei Temperaturen unter 0 Grad? Ich habe gehört 42a und 60a sollen sich dann nicht mehr unterscheiden.
  5. oregano

Montageständer

Den Lidl-Ständer nehme ich hauptsächlich zum Kette ölen und Bremsen bepuscheln. Er ist nicht der stabilste, aber es reicht um mein 11kg-Rad an der Sattelstütze zu halten.
  6. oregano

Lenker für Madison Ridgeback 602SIS LX

Ich habe noch ein 602SIS (ohne LX) im Keller. Das Blau ist aber wohl ein anderes. Du kannst das ganze Rad haben wenn du willst. Mein schlimmer Fahrstil und die nachlässige Pflege haben dem Rad aber ziemlich zugesetzt im Laufe der Jahre (hüstel).
  7. oregano

Transalp-Bike Galerie

Stimmt. In der Biker-Szene bin ich auch bekannt als "Die Ente".
  8. oregano

Transalp-Bike Galerie

184cm. Zum Thema "Größenberatung" gibt es übrigens diverse Threads :)
  9. oregano

Transalp-Bike Galerie

RAL 5020. Die alte D-Zug Farbe. Nur in glänzend. Obacht: Die Farbe sieht in echt deutlich anders aus als auf meinem Computerbildschirm. Nur auf meinem Tablet-Computer (Nexus 10) wird die Farbe halbwegs richtig dargestellt.
  10. oregano

Transalp-Bike Galerie

Ambition Team 4.0 18" Frisch gewaschen und schon wieder schlammig...
  11. oregano

Ständige Wiederholungen der Kaufberatung

Solange immer alles fleißig beantwortet wird, sehe ich den Bedarf für eine Verbesserung nicht. Eine Sperrfrist würde ich auch nicht als "Verbesserung" bezeichnen. Als nächstes kommt noch ein Anwärter-Status, so wie bei den Hells Angels oder so.
  12. oregano

Ständige Wiederholungen der Kaufberatung

Es sollte eine Findungskommission gebildet werden, die ein Komitee besetzt welches die Regeln für eine Wartefrist formuliert und eine Arbeitsgruppe vorbereitet um fünf bis sieben angepinnte Artikel zu erstellen.
  13. oregano

Was esst ihr auf Touren?

Der Stoffwechsel funktioniert bei allen nach dem gleichem Mechanismus. Die Menschen sind unterschiedlich, aber nicht so unterschiedlich wie sie gerne wären ;-) Komm mir jetzt nicht mit seltenen Stoffwechselkrankheiten ;-) Wir reden etwas aneinander vorbei. Du beschreibst die individuelle...
  14. oregano

Was esst ihr auf Touren?

Mit Zuckerzeug meinte ich STARK zuckerhaltige Sachen. Das kann man schon verallgemeinern, wir sind ja alle die selbe Spezies ;-) Maltodextrin ist eher Stärke als Zucker, aber im Prinzip sind ja alles Kohlenhydrate. Laut meinem Fachbuch soll man nicht mehr als 10 g Zucker oder 15 g...
  15. oregano

Was esst ihr auf Touren?

Du weisst schon dass Kalorien eine Maßeinheit für Energie ist? ;-) Bananen und Apfelsaft/Wasser 1:1 sind der Klassiker bei allen Ausdauersportarten. Esse nicht zu viel. Das Zuckerzeug ist nicht gut. Gucke mal unter Triathlon was die Ernährung angeht. Die wissen was sie tun (beim Essen). :-)...
Zurück