Aktueller Inhalt von Oregonian

  1. Oregonian

    Bikeurlaub in Schweden und Bikepark Are

    Hej, das klingt alles sehr gut! Im Juli will ich deshalb einen Zwischenstop in Are einlegen. Da ich mit dem Motorrad anreisen werde, bräucht ich ein Rundumpaket, d.h. Bike, Schützer & Bleibe für 1 Person. Gibt es da ein Bikerhostel o.ä.? Die Unterkunftsempfehlungen auf der Bikeparkwebsite sind...
  2. Oregonian

    Pforzheim Freeride/enduro etc...

    Das ist ein bißchen spät... Wir starten nach dem Frühstück, um abends noch die Baumärkte stürmen zu können.
  3. Oregonian

    Pforzheim Freeride/enduro etc...

    Moin Moin, Sorry, zu spät gelesen: zu Tour und Stammtisch wären wir gerne dabei gewesen. Wir dachten morgen an eine Tour im Bad Wildbader Raum!?
  4. Oregonian

    Pforzheim Freeride/enduro etc...

    Guten Abend! Sind neu in PF und noch auf Bikekollegen- & Trailsuche. Fahrt ihr auch am Wochenende? Wenn ja, kann Mann & Frau sich da mal anschließen?
  5. Oregonian

    CTF Püttlingen. 14.07.2013

    Prima! Doro & ich sind dabei! Benötigt ihr noch Hilfe?
  6. Oregonian

    Unterbringungsmöglichkeit Jugendfreizeit im Pfälzer Wald

    Da passt das Jugendheim Burg Wilenstein bei Trippstadt vermutlich perfekt! http://www.burgwilenstein.de Ich war dort schon mehrmals mit Gruppen zum Biken. Die Lage und das Haus sind ideal.
  7. Oregonian

    Übernachtungsmöglichkeiten - Mountainbikepark Pfälzerwald - 6 Personen - Tips?

    St. Martin südlich der Kalmit, z.B. Hotel am Weinberg Eine Tour auf die Kalmit solltet ihr unbedingt einplanen.
  8. Oregonian

    Erfahrungen & Diskussion: Shimano Zee M640

    Kann ich die Zee-Kurbel am BMX anstelle der DXR montieren?
  9. Oregonian

    Kurbel Zee Identisch mit...?

    Kann ich die Zee-Kurbel auch am BMX anstelle der DXR-KUrbel montieren?
  10. Oregonian

    Avid Elixir R / Was defekt?

    Bei frühen Ausgaben der Elixir mit Durckpunktverstellung konnte ich den Anschlag auch nicht spüren. Bei meiner 2012er Version dagegen schon. Anscheinend wurde hier nachgebessert.
  11. Oregonian

    Avid Elixir R / Was defekt?

    Hi, habe bei einem Worldcuprennen mit einem Mechaniker von Avid sprechen können. Angeblich ist keine Bremse luftdicht. Extreme Probleme sind bei den Elixirversionen mit Druckpunktverstellung bekannt, am dichtesten ist die Elixir 5. Symptome sind durch Entlüften zu beheben, wobei die nötigen...
  12. Oregonian

    Freeride und BMX-Strecken im Saarland

    Eine BMX-Bahn gibt es z.b. in Wemmetsweiler mit Startgatter, 8 Bahnen und ca. 330 m Länge. Infos zu Training & Co unter: http://www.saarsportvereine.de/bmx-puettlingen
  13. Oregonian

    bereits wer Erfahrung mit Avid HS1 200mm Bremsscheibe

    Update: Der Durchmesserunterschied zwischen 203mm (G3) und 200mm (HS1) ist so gravierend, dass ich sowohl an einer 2009er als auch an einer 2011er Fox 36 nun einen aktuellen Adapter für den Bremssattel (=2x10EUR) montieren musste. (Bei der 2011er Gabel war der Bremssattel von Werk aus für die...
  14. Oregonian

    Hochwald CTF

    Anteil(Waldautobahn+"Relax-Passagen") der 55km = hohe zweistellige Zahl %
  15. Oregonian

    Schwetzingen - Bikerparadies oder Flop?

    Der nahegelegene Friedrichsfelder Wald bietet sich für eine kurze Feierabendrunde an: wellig, lustig und die zahlreichen Pfade sind beliebig kombinierbar. Danach ein Kristallweizen im Biergarten des Blauen Lochs und alles ist gut!
Zurück
Oben Unten