Hochwald CTF

Es ist wieder soweit, eins der schönsten CTFs startet am Sonntag den 24 Juni in Mandern. Wir wollten da den """Familien""" tour von 70KM:D unter der Räder nehmen und gegen 0.800 Uhr Starten. Gibt es noch ein paar !Weicheier! die mit uns mitfahren wollen um ein schöner Tag auf dem Bike zu verbringen....:daumen:

Link:http://www.rc-bike-mandern.de/

Moien!!!

ich wollte auch mit 2 "Nachbarn" an den Start gehen! Uhrzeit haben wir noch nicht besprochen!
Da wir aber eine 20 minütige PKW Anreise haben, denke ich das wir gegen 9 Uhr in mandern aufschlagen werden!!!

Gruß
DOminik

Hi,

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]ich will auch in Mandern starten!
[z. Zt. noch allein, siehe mein Desaster beim CTF Ford Saarlouis:heul:]
[/FONT]
Allerdings nur die 38iger Tour mit angepeilter Startzeit zwischen 8:00 und 8:30 Uhr.
(Anreisezeit < 20 Minuten)

Glückauf,
Edwin

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wieder soweit, eins der schönsten CTFs startet am Sonntag den 24 Juni in Mandern. Wir wollten da den """Familien""" tour von 70KM:D unter der Räder nehmen und gegen 0.800 Uhr Starten. Gibt es noch ein paar !Weicheier! die mit uns mitfahren wollen um ein schöner Tag auf dem Bike zu verbringen....:daumen:

Link:http://www.rc-bike-mandern.de/

Hallo
Was macht diese CTF so besonders?
Gruß Altamann

Hallo
Was macht diese CTF so besonders?
Gruß Altamann

Zu dem CTF Mandern kann ich nicht sagen.

Aber der Hochwald ist das entscheidene, denn

Der Schwarzwälder Hochwald ist der südwestliche Teil des Hunsrücks im nördlichen Saarland und im dort angrenzenden Rheinland-Pfalz. Die Mundart Hohwäller gehört zur moselfränkischen Dialektgruppe.

Im Naturpark Saar-Hunsrück erstreckt sich der Schwarzwälder Hochwald etwa von Mettlach (Saarland) bis zum Erbeskopf (Rheinland-Pfalz). Dort befindet er sich nordwestlich von Losheim, Weiskirchen, Wadern und Nonnweiler im Saarland und zwischen Hermeskeil und Birkenfeld sowie Thalfang und Idar-Oberstein in Rheinland-Pfalz.
Nördlich des Schwarzwälder Hochwaldes liegt der Osburger Hochwald; beide zusammen werden kurz Hochwald genannt. Der südöstliche Teil des Schwarzwälder Hochwaldes wird als Dollberge bezeichnet.
Nordöstlich des Schwarzwälder Hochwaldes schließt sich der Idarwald an.
Dies alles und noch viel mehr macht den CTF Mandern zu etwas besonderem.

Code:
                 Mai

Äisch hugge mied off meina Bank, 
am alde Keaschäbaam, 
äisch wa spazeare durich dä Hank, 
dä Owend ess noch waam.

Näischt heat ma ous emm Dorf wai mee, 
die Arwet ess gedoo, 
wie es dat lo denowend schee, 
gemietlich ess et lo.    

Et blieht so alles wonnaba, 
onn enn dea warma Loft, 
ess ä Gezwitscha on soga, 
riecht et no Maiädoft.
[Gedicht in moselfränkischem Dialekt von Margret Bouillon-Adams, Mai 2010]

Glückauf,
Edwin

Hi zusammen,

ich werde auch dabei sein:-)

kleiner Runde mit freundin, oder die 65 Km Tour mit nem Kumpel mal schauen

Gruss Marc

Hi. Klingt interessant. Kann mir jemand sagen wie der Trailanteil / Technische Anspruch bei der 53 & 70 Km Strecke ist?

Gruß
Stefan

@nafets...keine ahnung, aber es geht öfter mal rauf und runter, und auf der 70er mit sicherheit über viele trails!!!
@marc.. lust um in eine gruppe mitzufahren?? Start 08.30...

Geht halt darum ob ich mein bis dahin fertiges 14 KG Hardtail (siehe Signatur) mitnehme oder wenn sich das nicht lohnt ich besser mit dem rigid-Singlespeed fahre :D

Gruß
Stefan

Hee Nafets, sieht so aus als ob man dir über bikes und biken nit viel sagen braucht...aber denke das du die tour in mandern gut gebrauchen kannst um dein neues schätzchen mal so richtig auf dem zahn zu fühlen, ist ja bekanntlich alles drin...waldautobahn hoch runter und viele viele schöne trails!!!
Ich werde so gegen 8 da sein und ca 8.30 starten. Werde am auto (blauer chrysler voyager) noch auf 1.2.3 ander kollegen warten!!??

see u Marc

Hi,

welche Strecke fahrt ihr denn jetzt? 70Km? Ich werde entweder alleine oder mit einem Kumpel vor Ort sein. Ich versuche euch dann noch zu erwischen, falls wir die selbe Strecke fahren.
Habe mein neues Bike ebend fertig gestellt :):) Mit dem Singlespeed wäre ich wohl nur die 53er gefahren :D

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nicht so stark regnet wie die vergangenen tage bin ich am Start. Wenns aber morgens schon regnet eher nicht. Die Vorhersage sieht bis jetzt aber ganz gut aus.

Zurück