Aktueller Inhalt von ossit

  1. O

    Woom Kinderbikes?

    Hallo zusammen, kurzes Feedback von mir. Bei der Bestellung war als Liefertermin frühestens der 22.06. mitgeteilt worden (Woombikes 1). Heute, also 2 Wochen vor der Ankündigung wurde das Rad geliefert! SUPER Sache! Das Rad macht einen qualitativ sehr guten Eindruck! Ich bin gespannt, was mein...
  2. O

    Woom Kinderbikes?

    Auch ich habe mich zu bedanken! Ich wollte meinem Junior zunächst ein Islabikes Rothan kaufen, aber durch den Lieferstopp ins europäische Ausland wurde nichts draus! Auf der Suche nach einer Alternative mit einer Bremse am Hinterrad bin ich dann über das Forum auf Woombikes gestoßen. Die...
  3. O

    Crankbros Candy 3, Shimano XT PD-M785 oder XTR PD-M985

    Das ist mir schon klar ;-)! Ich meine mit "kurzer Strecke" etwa 15 km zur Arbeit oder um ne kleine Tour mit Familie.
  4. O

    Crankbros Candy 3, Shimano XT PD-M785 oder XTR PD-M985

    Vielen Dank für die Infos. Mittlerweile schwanke ich nur noch zwischen den PD-M785 und den Candy 3. Da ich Shimano Schuhe (SH-M181) habe, dürfte es mit der Auflage keine Probleme geben. Vom Design (was jedoch nicht ausschlaggebend ist) gefallen mir die Candys besser. Könnt ihr mir vielleicht...
  5. O

    Crankbros Candy 3, Shimano XT PD-M785 oder XTR PD-M985

    Hallo, ich fahre zur Zeit noch auf meinem Rad die Eggbeater SL von Crank Brothers. Nun sollen neue her. Ich schwanke zwischen die im Titel angegebenen 1. Candy 3 von Crank Brother 2. Shimano XT PD-M785 oder 3. Shimano XTR PD-M985 Habt Ihr vielleicht Erfahrungen mit den Pedalen...
  6. O

    Biker Im Raum Recklinghausen

    Hallo zusammen, vielen Dank nochmals für Eure Infos. Das Rad habe ich am Wochenende wieder zum Händler gebracht (der die Inspektion gemacht hatte). Zunächst wurde mir mitgeteilt, dass es der mangelnden Pflege liegen würde. Nachdem ich dann mitteilte, dass ich gerade erst ca. 60 km gefahen...
  7. O

    Biker Im Raum Recklinghausen

    @DiaryOfDreams: Es ist eine Magura Louise (2007). Ich überlege auch gerade, ob ich morgen nochmal zu dem Fahrradgeschäft fahre und sie die Sache nochmals kontrollieren.
  8. O

    Biker Im Raum Recklinghausen

    Ich denke auch letzteres. Ich schleif aber mal vorsichtshalber die Bremsbeläge nochmal ab. Ein Fehler kann jeder Werkstatt mal unterlaufen, jedoch ist es ziemlich langweilig, die ganze Zeit "übervorsichtig" zu fahren. Ich werde Euch dann berichten. Am Wochenende wird es ja nochmal schön, so...
  9. O

    Biker Im Raum Recklinghausen

    Die Bremsen kann ich voll durchziehen, ohne dass die Reifen blockieren. Der Wechsel war vor ca. 40-50 km. Die Bremsscheiben habe ich bereits gereinigt, jedoch kein befriedigendes Ergebnis bekommen.
  10. O

    Biker Im Raum Recklinghausen

    Vielen Dank für Eure Tipps. Ich hab mir mal gerade die beiden Homepages angeschaut. Machen beide (Korte & Big Wheel) einen guten Eindruck. Ich werde mir mal beide Läden anschauen. Ich habe meine letzte Inspektion in Castrop machen lassen (vor kurzem), musste aber mit Enttäuschung feststellen...
  11. O

    Biker Im Raum Recklinghausen

    Hallo zusammen, seit kurzem bin ich zugezogener Recklinghäuser. Eine kurze Tour über die "Halde" habe ich auch schon gemacht. Wirklich toll! Da ich neu in der Stadt bin, würde ich gerne von Euch wissen, wo Ihr Eure Bikes zur Inspektion bzw. Reparatur bringt (ich selbst habe ein Fully von...
  12. O

    Zeigt her eure Cubes

    Auch eine sehr gute Idee (worauf ich selbst nie gekommen wäre :rolleyes: ). Dann könnte man sogar auch dort ein Tune Wasserträger installieren. Danke für den Tipp! Gruß ossit
  13. O

    Zeigt her eure Cubes

    Genau aus dem Grund (also Umwerfer). "Rabidi" dürfte an seinem Rad das gleiche Problem haben. Ich hab aber grad von "Kiroy" einen Tipp bekommen, welchen Halter man dort anbringen kann. Ergo: Das Bike hat bald keine Mankos mehr ;)
  14. O

    Zeigt her eure Cubes

    Hab mir hier einige wunderschöne Bikes schon angeschaut! Jetzt zeig ich mein :love: auch mal Das einzige Manko ist, dass kein zweiter Flaschenhalter installiert werden kann:(
  15. O

    Cube AMS Ltd. - Lack ab am 3D-Link - Rost?

    Also scheine ich nicht der einzige zu sein, der dieses "Problemchen" hat. Da Alu anscheinend nicht so schnell rostet, werde ich mir wohl ein bißchen schwarze Farbe holen und drüberpinseln. Vielen Dank für Eure Infos! Gruß ossit
Zurück
Oben Unten