Cube AMS Ltd. - Lack ab am 3D-Link - Rost?

Hallo,
heute habe ich beim Radwaschen entdeckt, dass unterhalb der Schraube am 3D-Link bzw. an der Hinterradaufhängung gar kein Lack ist. Es ist zwar eine kleine Stelle, dennoch befürchte ich, dass es ziemlich schnell rosten könnte. Wegen Verschleiß kann der Lack an dieser Stelle eigentlich nicht abgegangen sein.
Ist es jemandem von euch auch schon an seinem Bike aufgefallen?
Wird es rosten oder kann ich es so lassen und wie kann ich es behandeln?
Das Rad ist erst 8 Monate alt. Meint ihr, ich kann den "Schaden" beim Händler oder bei Cube bemängeln?

Gruß
ossit

Anhänge

• 3D-Link 0012.JPG
    3D-Link 0012.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 100
... also wenn Du es schaffst, dass es rostet, dann schick es doch einfach bei Cube ein... (wird nicht rosten, Alu kann das noch nicht!)

Sag einfach deinem Händler bescheid. Der kann sich ja mit Cube in Verbindung setzen. Die werden sich schon dazu äussern und das eigentlich sehr schnell!

wird nicht rosten, Alu kann das noch nicht!
klugschwaetzmodus an
kann es sehr wohl. schaut nur anders aus als bei eisen und geht nicht so einfach.
normal geht das nur mit kontaktkorrosion (zwei verschiedene metalle leitend verbunden und
genug salzige siffe drumrum). quatsch mal mit jemand der n alten land rover faehrt. lr hat n
patent auf das grauweisse pulver das aus den alu entsteht. :( die haben massig stahl und alu
einfach zusammengenietet.....
klugschwaetzmodus aus

sollte aber am rad keinen aerger machen.

Also scheine ich nicht der einzige zu sein, der dieses "Problemchen" hat. Da Alu anscheinend nicht so schnell rostet, werde ich mir wohl ein bißchen schwarze Farbe holen und drüberpinseln.
Vielen Dank für Eure Infos!

Gruß
ossit

Hallo ich habe auch ein kleines "Lack-Problemchen" an meinem AMS PRO 2006.
Habe das Bike mit silbernem Rahmen. Zum einen haben sich die schwarzen Schattierungen am großen CUBE Logo teils verabschiedet, zum anderen habe ich das selbe Problem an einem anderen Teil des Rahmens, nämlich da wo ich das Bike in den Ständer stelle.
Kennt einer das Problem?

Achso Problem 2:
Meine Rock Shox Reba U-turn lässt sich nicht mehr vollständig "einfahren". Problem bekannt? Lösungsvorschläge?

Dankeschön!

Zurück